Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory renaming tool

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: supnova

supnova (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 5231 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Mein Server läuft nun eins a.
ausser das ich den Computer supnova-it statt supnova.it gennant habe wie kann ich das ändern habe was gehört von active directory renaming tool finde es aber nirgends
Mitglied: tha-a
06.09.2005 um 22:41 Uhr
Du hast die Domain supernove-it genannt aber das geht doch nicht die wird doch immer mit root also . beschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.09.2005 um 23:18 Uhr
Schau mal in das Verzeichnis X:\VALUEADD\MSFT\MGMT\DOMREN auf der ServerCD.

Die Domain supnova.it ist registriert für:
01.
person:      Markus Kasslatter 
02.
address:     Reziastr. 135 
03.
address:     I-39046 St. Ulrich
Wenn dir die Domäne nicht gehört, solltest du den Namen nicht verwenden.
In diesen Fall solltest du einen Namen wie supnova.loc o.ä. wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 07:42 Uhr
nein ich habe den computer namen so vergeben und jetzt habe ich ein tool das nicht den namen aus der ad liest sondern den computer namen nimmt
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 07:42 Uhr
die domaine gehört schon mir aber ich habe ein tool wo gleich den eintrag mach für das http aber er nimmt es nicht von der ad sondern vom computer namen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.09.2005 um 07:58 Uhr
Demnach müsste dein Rechner www heißen, zusammen mit der Domäne supnova.it ergibt das dann richtig http://www.supnova.it
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 08:03 Uhr
nein der computer heisst supnova-it die domaine heisst domaine.it
aber er hollt sich für den http:// eintrag den computernamen supnova-it und deshalb macht er http://supnova-it und daher nehme ich an wird es auch nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 08:04 Uhr
p.s ja der markus kassler das ist der wo alle domains registriiert weil er eine firma hat
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.09.2005 um 09:34 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, davon abgesehen: Werden Punkt in Computernamen überhaupt akzeptiert?

Ein LDAP-String würde demnach so aussehen:
set objComputer = GetObject("LDAP://CN=supnova.it,CN=Computers,DC=domaine,DC=it")

Da die Punkte als Trennzeichen fungieren, wird es imo so interpretiert:
set objComputer = GetObject("LDAP://CN=supnova,CN=it,CN=Computers,DC=domaine,DC=it")

Mglw. funktioniert dann dein Tool, aber dein AD nicht mehr.
Ich hab das natürlich nicht ausprobiert und lass mich gerne eines besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
07.09.2005 um 09:42 Uhr
ja da hast du recht nur wann ich dem tool angebe das es auf den port 2000 laufen soll ich eine port umleitung mache sollte es doch egal sein was für einen http link er nimmt ich habe das tool von http://www.ilient.com/ und dort gibt es eine free helpdesk DB die wollte ich eigentlich nur für meine verwandten machen aber anscheinend ist das nicht einfach mit dem tool.
ansonsten muss ich mich halt nach einem anderen tool umsehen.
der SBS 03 hat zwar eine solche Funktion aber ich möchte nicht das ganze Intranet frei geben und nur der Helpdesk link geht nicht zum frei geben.
gruss michele
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Manager for Active Directory (3)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...