itsystemkauffrau

Active Directory reparieren?

Hallo mal wieder,

habe eine Problem: Ein Windows 2003 Server muß jeden morgen neu gestartet werden, da das Active Directory defekt ist. Im Ereignisprotokoll steht: Fehler beim Lesen des Active Directory. Der Dienst wird dadurch nicht gestartet und es sind keine Zugriffe mehr auf die Netzlaufwerke bzw. auf den Server möglich.

Gibt es eine Möglichekeit das AD zu reparieren?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

Nadja

Member: Atti58
Atti58 Feb 03, 2005 at 14:52:20 (UTC)
Als erstes würde ich probieren, einen zweiten (temporären) Domain Controller (normalen PC) in's Netz zu nehmen, wenn das klappt und sich das AD repliziert, der Hauptserver aber immer noch diesen Fehler hat, kannst Du ihn mit "dcpromo" herabstufen und später wieder zum DC machen,

Gruß

Atti.
Member: egnaz
egnaz Mar 16, 2005 at 18:45:33 (UTC)
Falls das Problem noch besteht, dann poste doch mal hier den genauen eintrag aus der ereignissanzeige.

Gruss Egnaz
Member: Atti58
Atti58 Mar 02, 2006 at 07:24:09 (UTC)
... nach fast einem Jahr - ich denke, der Thread hat sich überholt face-wink,

Gruß

Atti
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 29, 2006 at 12:14:26 (UTC)
also bei mir ist das ein Monat und nicht ein jahr ...
Member: Atti58
Atti58 Oct 01, 2006 at 10:32:30 (UTC)
@ Xaero1982

... das bezog sich natürlich auf den Post von udo-111 am 01.03.2006 ...

Gruß

Atti