Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory Replikation funktioniert nach backup nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Flexator

Flexator (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 14:06 Uhr, 3660 Aufrufe

Hallo, ich bin zwar kein Windows Server Profi aber habe trotzdem die Aufgabe 2 MS server 2008 R2 (Namen: kingpin und Batman)in einer Schule zu verwalten. Ich bitte um Nachsicht für meine unprofessionelle Ausdrucksweise aber ich hoffe trotzdem , das mein Problem verstanden wird. Leider hatten wir kürzlich einen kompletten Stromausfall als Folge eines Wasserschadens worauf der eine der beiden Server (Kingpin) nicht mehr korrekt gestartet ist. Nachdem ich ein Backup aufgespielt habe funktionierte Kingpin zwar wieder aber aufgrund unterschiedlicher Passwörter (laienhaft ausgedrückt) konnte das AD nicht mehr replizieren. Nachdem ich alle hier geposteten Lösungsvorschläge erfolglos durchgespielt habe, sah ich keine andere Möglichkeit mehr Batman neu aufzusetzen. Das klappte auch gut und ich konnte beide Server erfogreich wieder miteinander verbinden. Kingpin konnte ich nicht neu afsetzten , weil er unbedingt notwendig ist für den Betrieb der Schule die keine Ausfallzeit aktzeptiert.

Leider stürzt Kingpin jetzt regelmässig über Nacht ab und startet darauf hin neu. Anhand der Fehlermeldungen klappt wohl die Replikation zwischen den beiden Servern immer noch nicht so ganz korrekt. Ich poste hier mal die Fehlermeldungen und hoffe es kann jemand helfen.


Fehlermeldung 1: (Ereignis-ID 2104)
Der DFS-Replikationsdienst konnte nach einem internen Datenbankfehler auf Volume "C:" nicht wiederhergestellt werden. Replikation wurde für alle replizierten Ordner auf diesem Volume beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 9205 (Fehler beim Ausführen von E/A auf dem Datenbankvolume. (-510))
Volume: 08FA9028-D754-11DE-ABDB-806E6F6E6963
Datenbank: C:\System Volume Information\DFSR

Fehlermeldung 2: (Ereignis-ID 4008)
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" beendet.

Weitere Informationen:
Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share
ID des replizierten Ordners: 97A55F71-5168-42AF-B494-3846F934C77D
Replikationsgruppenname: Domain System Volume
Replikationsgruppen-ID: 1FDC2568-688D-4DB9-8898-45665A6AD108
Mitglieds-ID: 68AAC478-7A24-48E3-952F-5EA4D1339D06

Fehlermeldung 3: (2004)
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation auf Volume "C:" beendet. Dieser Fehler kann auftreten, weil der Datenträger voll ist oder ausfällt oder eine Kontingentgrenze erreicht wurde. Er kann ebenfalls auftreten, wenn der DFS-Replikationsdienst bei dem Versuch, Staging für Dateien für einen replizierten Ordner auszuführen, auf Fehler getroffen ist.

Weitere Informationen:
Fehler: 9014 (Datenbankfehler)
Volume: 08FA9028-D754-11DE-ABDB-806E6F6E6963
Datenbank: C:\System Volume Information\DFSR

Vielen Dadnk im vorraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Manager for Active Directory (3)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...