paedde

Active Directory replizieren bei Win2003 Server

Hallo Leute,

folgendes Problem macht sich im Moment bei mir breit,
ich habe 2 Server der eine ist der Master ( test.local ) und
der andere untergeordnet ( verkauf.test.local ).

Da die Server an verschieden Standorten stehen habe ich mich
entschieden, das nur auf dem Master die Benutzer im AD verwaltet
werden und diese dann auf den anderen repliziert werden.

Jetzt kommt mein Problem,
wie schaffe ich dass das die beiden Server sich replizieren??

Ich bin schon durch google auf bestimmte Sachen gestoßen,
wie unter Active Directory Standorte und Dienste danach zu gucken.
Dort ist auch eingestellt, das diese sich jede Stunde replizieren sollen,
aber es passiert nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Paedde

Member: erich81
erich81 Jul 31, 2007 at 14:19:56 (UTC)
Hallo,

Probiers mal mit mit ReplikationsMonitor von WindowsServer 2003

start-->ausführen-->replmon

erich
Member: Paedde
Paedde Jul 31, 2007 at 14:33:20 (UTC)
Leider gibts auf beiden Servern diesen Befehl nicht.
Member: erich81
erich81 Jul 31, 2007 at 16:32:37 (UTC)
Hallo nochmal,

hier die Anleitung für die installation der Supporttools! Welche auch den ReplMon installieren!!

Install Support Tools