mah0ni

Active Directory Report

Hallo zusammen

ich würde gerne einen Active Directory Report erstellen via PowrShell. leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

ich würde gerne alle Benutzer wissen, die in einer bestimmten Gruppe und Land sind. Firma hat mehr als 2500 Mitarbeiter weltweit. Das land wäre z.B. "DE" oder "CH"
den Report würde ich gerne in Excel weiterverarbeiten können.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 03.11.2016 um 20:51:21 Uhr
Hi,
Wenn du es wirklich einfach und übersichtlich haben willst ladt dir José runter, damit kannst du dir schöne reports erstellen lassen.

LG
Mitglied: mah0ni
mah0ni 03.11.2016 um 21:01:11 Uhr
Das Problem ist, dass ich als User zimlich eingeschrenkt bin und müsste deshalb die "Haustools" verwenden . Aber danke schonmal für die Antwort.
Mitglied: Dani
Lösung Dani 03.11.2016 um 21:12:16 Uhr
Moin,
ich sehe das Problem nicht. Die zuständigen Admins sollen die Reports als Aufgabeplanung einrichten und die Ausgabe auf ein Netzlaufwerk legen. Somit kannst du die Daten weiterverarbeiten.

Das Problem ist, dass ich als User zimlich eingeschrenkt bin und müsste deshalb die "Haustools" verwenden . Aber danke schonmal für die Antwort.
José liest das AD nur aus und ändert nichts. Daher benötigt es keine Schreibrechte im AD und kann auch mit normalen Benutzerrechten ausgeführt werden (in dem Fall können aber fehlende Berechtigungen dazu führen, dass José einiges nicht lesen kann). José ist daher „sicher" in Bezug auf Active Directory.

Gruß,
Dani
Mitglied: 131381
Lösung 131381 03.11.2016 aktualisiert um 21:48:37 Uhr
Get-AdGroupMember

Ungetestet ungefähr so
Get-AdGroupMember "GruppeXYZ" -Recursive | ?{(Get-AdUser $_.SamAccountName -Properties c).c -eq "de"} | export-csv "germans.csv" -delim ";" -NoType -Encoding UTF8

Gruß
Mitglied: mah0ni
mah0ni 04.11.2016 um 10:16:55 Uhr
läuft Danke!
Mitglied: mah0ni
mah0ni 04.11.2016 um 11:21:19 Uhr
unbenannt

leider bekomme ich bei grossen Gruppen diesen Fehler. Hast Du noch eine Anregung wie ich dies umgehen könnte?

mfg
Mitglied: 131381
131381 04.11.2016 aktualisiert um 11:27:03 Uhr