Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory restore ?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: avenger82

avenger82 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 15:35 Uhr, 5407 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi.

Die gesamte Systempartition vom Domänencontroller wird regelmäßig gesichert. Jetzt hab ich allerdings die Frage: Wie könnte ich den Domänencontroller bzw. das ADS wiederherstellen ?


danke


lg
Mitglied: phpchris
29.11.2005 um 09:00 Uhr
Wenn ihr mit NTBackup sichert, dann sichert ihr bestimmt den "System state" mit. Mit diesem ist es möglich, eine Wiederherstellung durchzuführen...
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
29.11.2005 um 09:10 Uhr
Mit NT Backup wird ehrlichgesagt nicht gesichert (soweit ich das weis). Wir sichern gesamt alles auf Band mit ner HP Library (Data Protector).

Ist es möglich von Band entsprechend rücksichern ?

Ist es besser wenn wir den DC mit NT Backup sichern ?


lg
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
29.11.2005 um 09:18 Uhr
Nun ja, einfach nur mit Dateien, wird es nicht möglich sein, einen DC gut zu sichern.

Wir haben folgendes Konzept:

- Wöchentlich mit Acronis True Image Server ein Image auf einen Storage Server

- Tägliche Sicherung mit Veritas auf Band

Die Wiederherstellung läuft im Zweifelsfall so ab:

True Image Abbild herstellen und neusten System State (vom Vortag) einspielen.

Einmal musste ich es einsetzen und es hat gut geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
29.11.2005 um 09:22 Uhr
Die Wiederherstellung läuft im
Zweifelsfall so ab:

True Image Abbild herstellen und neusten
System State (vom Vortag) einspielen.

Einmal musste ich es einsetzen und es hat
gut geklappt.


Wie sicher ich denn speziell den Systemstate mit NT Backup ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
29.11.2005 um 09:27 Uhr
Den habe ich bei diversen Server schon genutzt und es hat niemals auch nur gehakt.
Aber das sind nur meine Erfahreungen und die Server, die ich damit gesichert habe, waren nie außergewöhnlich konfiguriert.

Sprich ein reiner DC mit evtl. noch einer DB drauf.
Aber bei denen hat es i mmer geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
29.11.2005 um 09:33 Uhr
ok dann werd ich das mal checken versuchen


vielen dank



lg
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
29.11.2005 um 14:47 Uhr
Ich würde hier was ganz einfaches machen, erstelle mittels eines Programmes wie zb: Ghost2003 und einer Batch, die das Programm bei einer gewünschten Zeit ausführt zb. Täglich um 2 Uhr Nachts ein Image. Dann kopiert es dir alle Systemeinstellungen, Dateien, Rechte, Regeln etc. Einfach alles auf zb: ein Externes Laufwerk, DVD ( wenn soviel Speichervorhanden ist) etc etc...


Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
29.11.2005 um 15:05 Uhr
Hi NoobLike...

Ghost 2003 funktioniert nicht auf Serverbetriebssystemen, soweit ich weiss.

Aber prinzipiell ist Acronis True image sehr ähnlich.
Es erstellt auch einfach Abbilder der Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
29.11.2005 um 15:13 Uhr
Das kann natürlich sein, wie du schong esagt hast Acronis funkt sicherlich, und ist auch genau so einfach zu bedienen wie Ghost schon gar noch einfacher.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
29.11.2005 um 15:32 Uhr
dankeschön das hilft mir weiter


lg
Bitte warten ..
Mitglied: NoobLike
29.11.2005 um 15:35 Uhr
Kein Problem Visit mal hehe
http://www.tw-gaming.com

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...