91863

Im Active Directory sehe ich nie in welchem Container sich User oder Computer Accounts befinden

Hallo,

wenn ich im Active Directroy einen User oder Computer suche. Dann bekomme ich den als Ergebnis. Leider sieht man nie, in welchem Container sich das befindet.
Was kann man da machen ?

gruss
Ralf

Member: Coder2007
Coder2007 Aug 17, 2010 at 13:21:05 (UTC)
In der MMC von Active-Directory enutzer und Computer unter Ansicht "Erweiterte Funktionen" anhaken dann gibt es in den Eigenschaften des Objektes einen Reiter Objekt, da steht der Pfad.

Coder
Mitglied: 91863
91863 Aug 17, 2010 at 13:26:52 (UTC)
Hallo,

Advandced Feautres ist angehakt. Suche ich nun per Suche find Comupter. Erscheint der. Aber es ist nicht sichtbar. Wo er ist. ??

Gruss
rafl
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 17, 2010 at 13:35:22 (UTC)
Hi

Active Directory öffnen, dann auf "Aktion" -> "Suchen". Es öffnet sich das Suchfenster und dort klickst du auf "Ansicht" und dort auf "Spalten auswählen..." dort kannst du dann Hinzufügen/Entfernen, was dir angezeigt werden soll. zB. Gruppen /Mitglied von etc.

MFG Nemesis
Member: BigWim
BigWim Aug 17, 2010 at 13:35:45 (UTC)
probiere es mal mit dsquery User ? bzw dsquery computer ?

Beispiel: dsquery user domainroot -name *Markus*

Markus
Mitglied: 91863
91863 Aug 17, 2010 at 13:42:32 (UTC)
hallo Danke.

mit DSquery geht das .

Gruss
Rafl