Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory (Server 2003) auf neuen Server 2003 kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florianfranke

florianfranke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9722 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe einen laufenden W2k3 Server enterprice mit Active Directory und der soll auf einen neuen Server umziehen.

Ich bin soweit fast fertig nur bomme ich es einfach nicht hin das laufende Active Direktory auf denn neuen Server zu übertragen so das ich denn alten abschlaten kann.

Ich habe momentan denn neuen Domain Controlle an eine bestehende domain angeschlossen, ich sehe auch alle user im Active direktory, habe auch denn betriebsmaster schon geändert nur ist es so wenn ich denn alten server abschalte dann geht am neuen das Active Directory nicht mehr.

Was ist zum beachten!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hast Du die FSMO-Rollen auch übertragen?

siehe her: http://www.administrator.de/wissen/howto-active-directory-umzug-der-bet ...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.10.2007 um 04:46 Uhr
Selbst ohne das Übertragen aller Rollen müßte der zweite DC funktionieren (dazu isser ja da). Ich vermute eher einen fehlenden GC (Global Catalog). Trotzdem sollten natürlich die Rollen übertragen werden, bevor der Alte außer Bertrieb geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...