Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory nur SID bei Freigaben sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: v-m-r-de

v-m-r-de (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 5195 Aufrufe, 4 Kommentare

W2k3 Domäne
2x DC mit jeweils Global Catalog

Hallo Leute,

seit heute Mittag haben wir folgendes Problem:
bei der Verwaltung der Berechtigungen ist uns aufgefallen, dass nur noch die SID und nicht mehr die Gruppennamen dargestellt werden.
Zusätzlich gab es Probleme bei den GPOs, es war auf einmal ganz wirres Zeugs dort vorhanden.

Wenn man von Clients (Win XP) nach Usern und Gruppen in der Domäne sucht, werden alle SID richtig mit den zugehörigen Namen aufgelöst.

Die Ereignisanzeige bringt keine Fehlermeldungen zu Tage.

Die beiden DC sind die einzigen beiden DCs in der Domäne und haben beide den Global Catalog. Sie sind über Gigabit Netzwerk miteinander verbunden.

Habt Ihr noch Tipps für uns?

Danke,
Volker
Mitglied: education
27.07.2009 um 14:51 Uhr
entweder hat jemand eure gruppen gelöscht und neu angelegt darum die SID in den freigaben.
oder aber eure DC laufen auseinander.

beide kisten neustarten und gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
27.07.2009 um 15:03 Uhr
Gruppen können nicht gelöscht sein, vom Clients aus sind ja ja noch auflösbar.

DCs haben die selbe Uhrzeit. Oder können die sonst noch auseinanderlaufen?

Neustart der beiden Kisten:
Da haben wir auch schon dran gedacht, aber was ist, wenn sie nicht wieder hochkommen? Dann geht im Netzwerk erstmal gar nichts mehr, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2009 um 20:28 Uhr
Zusätzlich gab es Probleme bei den GPOs, es war auf einmal ganz wirres Zeugs dort vorhanden.
Beschreib mal. Vielleicht kann ich mir einen Reim darauf machen.
Ein Neustart der DCs (nacheinander) darf nie Kopfschmerzen bereiten, wofür habt Ihr zwei?
Bitte warten ..
Mitglied: education
28.07.2009 um 09:11 Uhr
wenn du schon angst hast 2 dc neu zu starten muss doch schon länger was in argen liegen dort...


gib mal
repadmin /syncall /force
ein in cmd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...