Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory Standort (Site) ohne Domain Controller festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 07:53 Uhr, 7669 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen Standort ohne eigenständigen DC einrichten. Automatic Site Coverage

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage zu den AD Standorten.
Windows 2008 Domäne.

Wir haben momentan unsere Zentrale mir 2 DCs und zwei Außenstellen mit jeweils einem weiteren DC. In Active Directory Standorte und Dienste habe ich
die Sites angelegt, Subnetze und DCs den jeweiligen Standorten zugewiesen. Alles funktioniert soweit normal.

Wir haben außerdem noch weitere Standorte / Subnetze, die bislang alle auf unserer zentralen Site konfiguriert sind. Dort steht nämlich kein Domain Controller.
Ich habe mich nun gefragt, ob ich diese Standorte ohne eigenständigen DC vor Ort trotzdem als AD Standort konfigurieren kann. Habe von der "Automatic Site Coverage"
gelesen, die das eigentlich möglich machen soll. Ich konnte aber keine Information finden, ob hierfür eine spezielle Einstellung notwendig ist. Oder funktioniert das automatisch.

Wenn ich also in den Standorten eine neue Site erstelle, und dieser das entsprechende Subnetz zuweise, aber keinen Server definiere, funktioniert das dann?
Wissen die Rechner in der Site dann trotzdem, dass sie den DC in der Zentrale nehmen müssen?

Danke im Voraus
Flo
Mitglied: redocomp
03.08.2011 um 21:47 Uhr
hi mailer2010,

das Thema würde mich auch interessieren.
Gib bitte Feedback, wenn du dazu neue Erkenntnisse hast.
Danke.


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
05.06.2012 um 13:25 Uhr
Lang ists her, aber es ist wie vermutet.
Funktioniert problemlos. Wenn einer Site ein Subnetz zugeordnet ist und kein DC bekommen die Clients automatisch einen DC eines anderen Standorts. Abhängig von den Kosten in AD Standorte und Dienste.

Prinzipiell also ohne Eingriff sofort lauffähig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Location Parameter Active Directory Domain Controller 2012 (4)

Frage von dcdave zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...