48507
Goto Top

Active Directory - Standorte und Dienste - Problem

Moin,

ich habe Domäne plus Subdomäne. Die Subdomäne ist über eine Standleitung angebunden (eigener Netzbereich). Es gibt keine DNS- oder Replikationsfehler. Nur Terminal Service 2008 (Mitglied der root-Domäne) macht Ärger.
Und zwar können sich Benutzer der Subdomäne oft nicht anmelden (Benutzername oder Passwort falsch). Also habe ich einen zusätzlichen DC der Subdomäne in der root-Domäne aufgestellt.

Und nun zum eigentlichen Problem:

- Verschiebe ich den DC in den Standort der Subdomäne, meckert er, dass er eine IP hat, für die er nicht zuständig ist. Ist ja auch klar, weil Mitglied der Subdomäne und deswegen für eine andere Netzadresse zuständig. Physisch aber am Hauptstandort.

- Verschiebe ich den DC in den Standort der root-Domäne, funktionieren die Terminal Services 2008 - Anmeldungen. Jedoch schlägt dann die Konsistenzprüfung (NTDS KCC, IDs 1865, 1311 und 1566) fehl.

Schon vieles ausprobiert... und nichts hat geholfen. Wer weiß Rat?

Content-Key: 117527

Url: https://administrator.de/contentid/117527

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jun 09, 2009 at 14:49:06 (UTC)
Goto Top
So, nachdem ich alle Verbindungen zwischen den DCs manuell erstellt habe, geht es 1A!