Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory - Standorte und Dienste - Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48507

48507 (Level 2)

05.06.2009, aktualisiert 09:40 Uhr, 5657 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich habe Domäne plus Subdomäne. Die Subdomäne ist über eine Standleitung angebunden (eigener Netzbereich). Es gibt keine DNS- oder Replikationsfehler. Nur Terminal Service 2008 (Mitglied der root-Domäne) macht Ärger.
Und zwar können sich Benutzer der Subdomäne oft nicht anmelden (Benutzername oder Passwort falsch). Also habe ich einen zusätzlichen DC der Subdomäne in der root-Domäne aufgestellt.

Und nun zum eigentlichen Problem:

- Verschiebe ich den DC in den Standort der Subdomäne, meckert er, dass er eine IP hat, für die er nicht zuständig ist. Ist ja auch klar, weil Mitglied der Subdomäne und deswegen für eine andere Netzadresse zuständig. Physisch aber am Hauptstandort.

- Verschiebe ich den DC in den Standort der root-Domäne, funktionieren die Terminal Services 2008 - Anmeldungen. Jedoch schlägt dann die Konsistenzprüfung (NTDS KCC, IDs 1865, 1311 und 1566) fehl.

Schon vieles ausprobiert... und nichts hat geholfen. Wer weiß Rat?
Mitglied: 48507
09.06.2009 um 16:49 Uhr
So, nachdem ich alle Verbindungen zwischen den DCs manuell erstellt habe, geht es 1A!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...