Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory - Standorte und Dienste - Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 48507

48507 (Level 2)

05.06.2009, aktualisiert 09:40 Uhr, 5702 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich habe Domäne plus Subdomäne. Die Subdomäne ist über eine Standleitung angebunden (eigener Netzbereich). Es gibt keine DNS- oder Replikationsfehler. Nur Terminal Service 2008 (Mitglied der root-Domäne) macht Ärger.
Und zwar können sich Benutzer der Subdomäne oft nicht anmelden (Benutzername oder Passwort falsch). Also habe ich einen zusätzlichen DC der Subdomäne in der root-Domäne aufgestellt.

Und nun zum eigentlichen Problem:

- Verschiebe ich den DC in den Standort der Subdomäne, meckert er, dass er eine IP hat, für die er nicht zuständig ist. Ist ja auch klar, weil Mitglied der Subdomäne und deswegen für eine andere Netzadresse zuständig. Physisch aber am Hauptstandort.

- Verschiebe ich den DC in den Standort der root-Domäne, funktionieren die Terminal Services 2008 - Anmeldungen. Jedoch schlägt dann die Konsistenzprüfung (NTDS KCC, IDs 1865, 1311 und 1566) fehl.

Schon vieles ausprobiert... und nichts hat geholfen. Wer weiß Rat?
Mitglied: 48507
09.06.2009 um 16:49 Uhr
So, nachdem ich alle Verbindungen zwischen den DCs manuell erstellt habe, geht es 1A!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Standorte und Dienste
gelöst Frage von hajoweWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich möchte gerne mal wissen, ob der Eintrag für Standardname-des-ersten-Standortes aus dem Active Directory-Standorte und Dienste gelöscht ...

Windows Server
Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden
gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows Server
Active Directory-Problem nach Disaster Recovery
Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Windows Netzwerk
Active Directory bzw. DNS Problem
gelöst Frage von RomanWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Server mit Server 2008R2 System. Soweit alles gut. Wenn ich im Servermanager unter Rollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...