rzlbrnft

Active Directory Suche nach Logon Script

Benutzerdefinierte LDAP Abfrage gesucht

Hallo,
Das Problem ist einfach erklärt. Ich möchte alle Benutzer im Active Directory auflisten die ein bestimmtes Logon Script benutzen.
Nun ist mir bekannt, das ich sowohl mit Rechtsklick auf den Domänenstamm als auch unter Saved Queries nach bestimmten Benutzermerkmalen suchen kann.

Allerdings hab ich das Logon Script nicht in den Vordefinierten Feldern für User gefunden.

Nun wollte ich eine benutzerdefinierte LDAP Abfrage erstellen, habe aber keine Ahnung wie dazu die Syntax lauten muss.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Member: Logan000
Logan000 Apr 22, 2009 at 09:53:06 (UTC)
Member: xm-bit
xm-bit Apr 22, 2009 at 09:56:38 (UTC)
Hi rzldings,

für Dokumentationen oder suchen in Active Directory kann ich dir nur
http://www.faq-o-matic.net/2008/10/29/jos-active-directory-dokumentatio ...

wärmstens empfehlen. Da hast du alles was du suchst, und kannst es per Oberfläche auswählen, wie du es gerne möchtest.

mfg
Sascha
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Apr 22, 2009 at 10:58:22 (UTC)
Das Tool ist fein, das kann ich bestimmt nochmal brauchen.

Das VBScript hat mich auf die Lösung gebracht.

Ich habs jetzt so gemacht:
Im Active Directory in den gespeicherten Abfragen eine neue Abfrage erstellen, dann unter Suchen "Benutzerdefinierte Suche" auswählen
und unter dem Reiter Erweitert folgende Abfrage eintragen:
(objectCategory=person)(objectClass=user)(scriptPath=STARTADMIN.BAT)

Wenn man die Abfrage dann auswählt und auf aktualisieren klickt, werden alle Benutzer angezeigt die diese Abfrage benutzen, so kann man sie gleich alle gleichzeitig ändern.

Danke für die schnelle Hilfe, hiermit gelöst.