Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory umstellung mit bestehender DNS Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 4996 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will möglichst bald auf Active Directory umstellen, weil der Zustand, nur noch einen einzigen Win NT PDC zu haben nicht akzeptabel ist.
Ich habe vor, einen unserer Windows 2000 Server per DC Promo zum DC zu machen. Alte Domäne ist ez-reng, neue soll ez-reng.de sein. Der DNS läuft bereits unter diesem Domänennamen. Haut hin. Kann diese Umstellung funktionieren? Peilt der den Unterschied zwischen ez-reng und ez-reng.de?

Ich will die Rechte und Anmeldungen dann mit ADMT auf den neuen Server verschieben.
Muss ich dazu am Client noch was umstellen?
Also die Anmeldung ändern oder so?
Ist auch eine Zeitfrage.
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 13:18 Uhr
ne, das dürfte nicht hinhauen.

Di wirst den neuen Server erst als NT4 BDC installieren müssen, ihn dann zum PDC hochstufen und dann nach 2000 updaten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
07.02.2005 um 15:31 Uhr
Was nutzt dann das ADMT, wenn das nicht hinhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 15:50 Uhr
Ups. Ich sollte wirklich besser lesen! Sorry!!!

Ich dachte du wolltest ein Update machen. Ich glaube auch dass das die bessere Lösung wäre. Denn ich denke schon das es bei gleichen Netbios Namen Probleme gibt. Deinen 2000er Server müsstest du ja auch erst aus der Domäne nehmen......
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
09.02.2005 um 16:53 Uhr
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich zur Zeit nicht die Hardware da habe, um das vorher durchzuspielen, bzw. einen Server nebenbei aufzusetzen. Zumindest keine der ich zutrauen würde, einen Server am laufen zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2005 um 18:08 Uhr
Zum Testen reicht da doch für 2003 ein 400er mit 256MB.

Ich weiss ja nicht wie gross dein Netz ist. Mir wäre das ein bissel zu heiss ganz ohne Test. Ich frag mich auch was mit dem 2000 Server ist auf dem das AD soll. Ist der noch gar nicht produktiv??
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
22.02.2005 um 10:50 Uhr
Der eine mögliche Dient im Moment als DNS, DHCP, WINS und SUS.
Der andere der in Frage käme ist Backup-Server.
Beides will ich lieber nicht verlieren.
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch einen Rechner abzwacken kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Location Parameter Active Directory Domain Controller 2012 (4)

Frage von dcdave zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...