Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory und User Einstellungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 14:20 Uhr, 3785 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe zum testen einen 2003 Server installiert. Diesen haben ich über ein Switch mit einem Windows XP Client verbunden.

Der Server soll die Aufgaben der Fileservers und Profilespeicherung übernehmen. Klappt alles wunderbar bis darauf das die Einstellungen die ich bei dem User vornehmen, nicht auf den Cleint übernommen werden.

Ich habe einen Profilordner angegeben und noch ein Speicherorder zugewiesen. Muss ich dem Client noch was sagen? Normalerweise müste er die Einstellungen beim anmelden doch übernehmen?!
Mitglied: SMU
26.10.2005 um 10:09 Uhr
Hallo,

die Frage ist doch ob Du Dich an der lokalen "Domain" des Clients angemeldet hast oder ob Du Dich an Deiner zentralen Domain angemeldet hast.

Die Profile ziehen nur dann wenn Du Dich an der zentralen Domain anmeldest.

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
26.10.2005 um 11:33 Uhr
Ich habe mich an der Domäne angemeldet, habe den Fehler aber schon gefunden. Ich habe den Ordner freigegeben und da vergessen auch Schreibzugriff zu gewähren. Nachdem ich das gemacht habe funktioniert es einwandfrei.

Noch ne Frage:

Ich habe eine funlktionierende NT4 Domäne. Nun möchte ich einen neuen Druckserver mit Windows 2003 Server installieren. Kann ich Windows 2003 ohne Active Directory betreiben?

Ich hatte es einmal getestet, da wollte der unbedingt Domänen Kontroller sein und es gab das Problem das es immer nach einem Lizenzprotollierdienst gesucht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
26.10.2005 um 14:20 Uhr
Ich denke das es wohl besser wäre die NT4 Domain zu migrieren.
Ziehe aber vorher unbedingt ein Image.

Bei NT4 empfehle ich Dir als Zwischenschritt erst zu Server 2000 zu migrieren und dann zu 2003.

Ich habe da schon Erlebnisse derart hinter mir das bei einer Migration direkt zu 2003 danach gar nicht mehr ging.

Wenn Du die Computerkonten dann zu Fuß einpflegen musst - dann gute Nacht.

Die Migration mit dem Zwischenschritt klappt hervorragend.

Den NT4 Server musst Du sowieso mal updaten.

Vielleicht der bessere Weg und Du musst da nichts rumfummeln.

Die Migration geht an sich schnell (...für Microsoft).

SMU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...