micha1982
Goto Top

Active Directory User in Oracle verwenden

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Oracle DB User durch (bereits vorhandene) Active Directory User authentifizieren lassen um dem Ziel Single Sign-On etwas näher zu kommen.

Nun ist es so, dass meine Oracle Datenbanken auf Solaris Servern laufen.
Im Internet bin ich zwar mehrfach auf die Möglichkeiten bei Oracle DB und Windows gestoßen, diese Option habe ich aber leider nicht.

Ist es möglich, dass ich mich mit einem Active Directory User (Windows Accounts) an der Oracle DB anmelden kann (ohne OID, nur mit OID)?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es andere Möglichkeiten z.B. über Solaris und LDAP?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Michael

Content-Key: 72518

Url: https://administrator.de/contentid/72518

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock