Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory Userinformationen in Word 2010 einfügen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Integra

Integra (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2011, aktualisiert 16:40 Uhr, 9038 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich versuche über allgemeine Bordmittel die im AD eingetragenen Informationen in ein Word-File zu bringen sodass ich eine Vorlage erstellen kann.

Ich weis eigentlich garnicht wo ich anfangen soll.

Ich habe mich zuerst über Makros informiert, da ich erfuhr das man diese Werte damit in ein Word-File einfügen kann doch dann erfuhr ich das man das gleiche mit Felder bewerkstelligen kann.
Über <<Einfügen -> Schnellbausteine -> Felder>> habe ich das Feld "Datenbank" gewählt und stehe eigentlich vor einer Rätsel.

Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel die E-Mail Adresse eines Users als Feld in das Dokument einfügen?

Was ich weis ist, dass ich den LDAP-Pfad des Servers brauche aber mehr auch nicht.
Ich müsste zudem wissen welche Einstellungen ich Word vornehmen müsste um dies zu bewerkstelligen.

Ich dnake jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss Integra.
Mitglied: education
08.02.2011 um 21:54 Uhr
als datenbank dient dein ADS

anbindung passiert mit LDAP
Bitte warten ..
Mitglied: Integra
09.02.2011 um 07:57 Uhr
Hallo.

Danke für deine Antwort, aber eine etwas ausführlichere Anleitung wäre doch hilfreich gewesen.
Hoffe du könntest mir auch damit weiterhelfen.

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
09.02.2011 um 09:11 Uhr
Moin,

in Sachen Word kann ich Dir nicht helfen, aber die Abfrage für LDAP kann ich nennen:

01.
dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr mail 
02.
dsquery * -filter (cn=<Userid>) -attr * -limit 0 
03.
dsquery * /?
Zeile 1 liefert Dir zu dem User die EMail-Adresse
Zeile 2 liefert Dir alle im AD gespeicherten Attribute
Zeile 3 zeigt Dir, wie Du an weitere Informationen kommst bzw. die Abfragen erstellst / anwendest

Viel Erfolg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Integra
14.02.2011 um 13:01 Uhr
Hallo!

Also, ich habe das Problem gelöst.

Danke erstmal für deine Hilfe, die LDAP-Abfrage von dir war sehr hilfreich und ist ausschlaggebend für die Werte.
Ich habe alles über Makros (VBA-Skript) gelöst, war nicht wirklich einfach, ich benötigte echt profesionelle Hilfe für dieses Problem.

Also, wer diese Abfrage erstellen will sollte nach "word 20xx vba-skripts" googlen.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
15.02.2011 um 08:28 Uhr
Moin,

schön zu lesen & Danke für die Rückmeldung.


Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...