Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Active Directory - Userprofile nicht auf Domainserver

Mitglied: lakul

lakul (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 15:10 Uhr, 3384 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Domainserver und einen weiteren Server, welcher nicht in der Domain ist. Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.
Also der Profilpfad in der AC soll auf den Server linken der nicht in der Domain ist.

Ist das überhaupt möglich? Bei versuchen, die ich bisher unternommen habe, bringt der beim anmelden an der domain immer nur den Fehler, dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Danke

lakul
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:37 Uhr
Hallo lakul,

Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr
Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.

nein, das möchtest du nicht wirklich, glaub mir. Du handelst dir damit nur jede Menge Probleme mit der Rechteverwaltung ein. Wenn du den Server zum Domainmember machst, ist es allerdings unproblematisch.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:41 Uhr
Naja, aber dazu müssten ich auf dem Server der nicht in der Domain ist auch AC installieren, oder reicht es den der Domain hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:44 Uhr
Falls du nicht AC, sondern AD meinst: nein, mußt du nicht, es reicht eine einfache Domain-Mitgliedschaft ohne irgendeine Rolle.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:46 Uhr
Oh ja, sorry, verschrieben Cool, danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:50 Uhr
Was hast du denn für ein BS auf dem Domaincontroller, normaler Server oder SBS 2003?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:54 Uhr
Ich habe Windows Server 2003 enterprise edition
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 15:10 Uhr
Ok, da habe ich gerade keinen zum spicken. Lege am besten unter AD Benutzer und Gruppen eine neue OU Server (oder so) an und schiebe den neuen Memberserver (nachdem du ihn eingebunden hast) dorthin. So kannst du ihm andere GPOs als den Clients und auch als dem Domaincontroller zuweisen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Failover Userprofiles Primary - Secondary Active Directory Server
gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Primären Active Directory Server sowie einen Sekundären AD als eine art Failover sollte der erste ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...