Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory - Userprofile nicht auf Domainserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lakul

lakul (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 15:10 Uhr, 3371 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Domainserver und einen weiteren Server, welcher nicht in der Domain ist. Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.
Also der Profilpfad in der AC soll auf den Server linken der nicht in der Domain ist.

Ist das überhaupt möglich? Bei versuchen, die ich bisher unternommen habe, bringt der beim anmelden an der domain immer nur den Fehler, dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Danke

lakul
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:37 Uhr
Hallo lakul,

Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr
Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.

nein, das möchtest du nicht wirklich, glaub mir. Du handelst dir damit nur jede Menge Probleme mit der Rechteverwaltung ein. Wenn du den Server zum Domainmember machst, ist es allerdings unproblematisch.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:41 Uhr
Naja, aber dazu müssten ich auf dem Server der nicht in der Domain ist auch AC installieren, oder reicht es den der Domain hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:44 Uhr
Falls du nicht AC, sondern AD meinst: nein, mußt du nicht, es reicht eine einfache Domain-Mitgliedschaft ohne irgendeine Rolle.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:46 Uhr
Oh ja, sorry, verschrieben Cool, danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 14:50 Uhr
Was hast du denn für ein BS auf dem Domaincontroller, normaler Server oder SBS 2003?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
16.04.2008 um 14:54 Uhr
Ich habe Windows Server 2003 enterprise edition
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2008 um 15:10 Uhr
Ok, da habe ich gerade keinen zum spicken. Lege am besten unter AD Benutzer und Gruppen eine neue OU Server (oder so) an und schiebe den neuen Memberserver (nachdem du ihn eingebunden hast) dorthin. So kannst du ihm andere GPOs als den Clients und auch als dem Domaincontroller zuweisen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...