Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory vs. passive file

Frage Microsoft

Mitglied: 46321

46321 (Level 1)

04.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 2729 Aufrufe, 4 Kommentare

guten tag zusammen,

samba bietet in der neuen version 4 "passive file" als ersatz für "active directory". hat jemand bisher damit erfahrungen. ich wollte dies als abschluss projekt in meiner praktischen prüfung zum fachinformatiker verwenden.

mfg sven2107
Mitglied: wernerwald
04.04.2007 um 16:42 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, ist das Passive File System noch garnicht in Samba4 implementiert. Hast du vielleicht weitere Infos/Links zu diesem Thema?

Gruß Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 46321
05.04.2007 um 10:58 Uhr
hallo werner,

also internet-seiten habe ich im mom nicht aber habe hier einen auszug aus dem samba 4 beta handbuch.

"Unter Samba 4 ist Passive File (PF) der neue Verzeichnisdienst. Er ist gleichwertig wie Active Directory, basiert aber auf dem so genannten Passive File Protokoll kurz pfp.

Passive File arbeiten mit einer MySQL-Datenbank zusammen die ähnlich aufgebaut ist wie eine Domino-Datenbank. "

leider steht noch nicht all zu viel in dem handbuch um nicht gleich zusagen, fast garnichts.

ich hoffe du kannst damit was anfangen. mfg sven2107
Bitte warten ..
Mitglied: 46316
05.04.2007 um 11:46 Uhr
Habe auch davon gehört, möchte es gerne als ersatz für den Mircosoft kram nutzen, der eh nicht so funktioniert wie er soll.

Daher würde ich auch gerne mehr informationen dazu haben, wie man es einrichtet und konfiguriert.

MfG

Andre1986
Bitte warten ..
Mitglied: wernerwald
05.04.2007 um 22:02 Uhr
Hallo,

glaub nicht, dass man im Moment Passive File produktiv einsetzen kann. In einer Testumgebung könnte ich es mir schon vorstellen. Bloß man findet so gut wie keine Doku und es ist mehr als wackelig (so wie Coherent Unix früher) ...................................................

Gruß Werner Wald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...