daniel-r2

Active directory und Win NT

hallo
habe zwar schon einige beiträge über das active directory (AD) hier gelesen habe aber dennoch ein paar fragen...

hat sich erledigt bzw geklärt
- ich möchte einen win nt client ins AD einbinden. unser login script für die w2k clients ist mit kixtart geschrieben... funktioniert das auch mit win nt oder muss eine bat her??

hat sich erledigt bzw geklärt
-falls kixtart funktionieren sollte, wie lasse ich es am start ausführen?? bis jetzt wird per gruppenrichtlinie bestimmt das das script ausgeführt wird. unter win nt wirken die gruppenrichtlinien aber nicht (laut micro$oft)

- bis jetzt habe ich es nur geschafft laufwerke bzw ordner zu mappen die folgenede strktur haben:
\\server\ordner1
aber nicht
\\server\ordner1\ordner2

außer ich habe den ordner2 freigegeben und dann direkt die freigabe gemapped...

ist hier das problem genau das gleiche wie bei win 9x, dass entweder nur ordner in erster ebene gemapped werden können bzw die freigabe direkt??

so das wars erstmal face-smile
ich hoffe das jemand von euch damit schon erfahrung gemacht hat und die mit mir teilt. man wird zwar erschlagen von informationen zum AD und WinNT aber in dieser flut was konkretes zu finden ist recht schwer...
schonmal vielen dank
daniel

Member: phpchris
phpchris May 09, 2005 at 09:25:32 (UTC)
Nein, du kannst auch einen Unterordner mappen...
Member: daniel-r2
daniel-r2 May 09, 2005 at 10:02:15 (UTC)
hallo
und wie soll das gehen??
bis jetzt kam bei mir nur die fehlermeldung 67
der netzwerkname kann nicht gefunden werden...
habs schon anstatt net use lw: \\server\o1\o2 mit net use lw: \\ip\o1\o2 versucht
geht aber auch nicht

wäre also nett wenn du mir sagen könntest wie ich das anstellen kann
gruß daniel
Member: phpchris
phpchris May 09, 2005 at 10:04:47 (UTC)
Achso... sorry habe nicht gesehen, was für eine Umgebung du da hast.
Bei mir gehts W2k3 Server und Wxp