Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active directory und Win NT

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daniel-r2

daniel-r2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 12:04 Uhr, 3458 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo
habe zwar schon einige beiträge über das active directory (AD) hier gelesen habe aber dennoch ein paar fragen...

hat sich erledigt bzw geklärt
- ich möchte einen win nt client ins AD einbinden. unser login script für die w2k clients ist mit kixtart geschrieben... funktioniert das auch mit win nt oder muss eine bat her??

hat sich erledigt bzw geklärt
-falls kixtart funktionieren sollte, wie lasse ich es am start ausführen?? bis jetzt wird per gruppenrichtlinie bestimmt das das script ausgeführt wird. unter win nt wirken die gruppenrichtlinien aber nicht (laut micro$oft)


- bis jetzt habe ich es nur geschafft laufwerke bzw ordner zu mappen die folgenede strktur haben:
\\server\ordner1
aber nicht
\\server\ordner1\ordner2

außer ich habe den ordner2 freigegeben und dann direkt die freigabe gemapped...

ist hier das problem genau das gleiche wie bei win 9x, dass entweder nur ordner in erster ebene gemapped werden können bzw die freigabe direkt??


so das wars erstmal
ich hoffe das jemand von euch damit schon erfahrung gemacht hat und die mit mir teilt. man wird zwar erschlagen von informationen zum AD und WinNT aber in dieser flut was konkretes zu finden ist recht schwer...
schonmal vielen dank
daniel
Mitglied: phpchris
09.05.2005 um 11:25 Uhr
Nein, du kannst auch einen Unterordner mappen...
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-r2
09.05.2005 um 12:02 Uhr
hallo
und wie soll das gehen??
bis jetzt kam bei mir nur die fehlermeldung 67
der netzwerkname kann nicht gefunden werden...
habs schon anstatt net use lw: \\server\o1\o2 mit net use lw: \\ip\o1\o2 versucht
geht aber auch nicht

wäre also nett wenn du mir sagen könntest wie ich das anstellen kann
gruß daniel
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
09.05.2005 um 12:04 Uhr
Achso... sorry habe nicht gesehen, was für eine Umgebung du da hast.
Bei mir gehts W2k3 Server und Wxp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...