Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Directory unter WIN2000 ohne Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 09:12 Uhr, 3524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich betreibe eine Linkstation und möchte dort meine Benutzer, die im Netzwerk vorhanden sind eintragen.

Das Netzerwerk besteht aus Win2000 und XP Rechner als Peer to Peer Netzwerk mit ARBEITSGRUPPE.

In der Linkstation ist es möglich die Benutzer separat einzutragen nur müssen dort alle Benutzer ein Passwort haben.
Des Weiteren kann ich keinen Benutzer "Administrator" betreiben, der ja standardmäßig auf den Rechnern vorhanden ist.

Jetzt schreibt mir der Support, dass ich die Linkstation über Active Directory einbinden soll. Dem Support hatte ich aber mitgeteilt, dass ich ein Peer to Peer Netzwerk betreibe.

Bei der Einrichtugn der Linkstation für Active Directory werde ich aber nach dem Domänencontroller und Namen etc gefragt.

Meiner Meinung nach müsste doch ein Rechner dafür als Server fungieren, oder?
Mitglied: SlainteMhath
09.04.2009 um 09:55 Uhr
Moin,

um ein Active Directory zu betreiben benötigst Du einen Windows Server 200x der als Domaincontrolller konfiguriert ist. Mit einer Workstation 2000 allein geht das nicht.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.04.2009 um 10:28 Uhr
Wenn du dem Support mitgeteilt hast dass du eine Arbeitsgruppe hast mit einem peer to peer Netzwerk, und die erzählen dir was von Active Directory ... dann fahr mal bei denen vorbei und ....

Ruf nochmal an und verlang einen Supportmitarbeiter der auch versteht was du sagst.

Ansosnten würde ich einen User auf alle PC´s neu erstellen.
Diesen User in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehmen.
Diesem User überall das gleiche Passwort vergeben.

Wenn deine Linkstation nur Benutzer und Passwort abfragt (ohne Domäne oder lokaler PC davor - pcname\username) dann könnte es vielleicht funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...