Active Directory Win2000 Server Domain Controller

Benutzerrechte zuweisen

Hallo,

ich habe eine Frage, wie kann ich einem Client in einer Domäne das Recht zuweisen, dass er lokal Programme installieren darf?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Vielen Dank, Chriz.

Member: J
J Jul 22, 2005 at 06:01:24 (UTC)
Das ganze sollte mittels Gruppenrichtlinien (Policies) möglich sein. Ist ein mmc SnapIn.

Gruß J
Member: Atti58
Atti58 Jul 22, 2005 at 06:18:41 (UTC)
... indem Du ihn zum "Hauptbenutzer" machst,

Gruß

Atti.
Mitglied: 9038
9038 Jul 22, 2005 at 06:26:21 (UTC)
Er gehört der Gruppe Hauptbenutzer an. Aber Hauptbenutzer dürfen nur "kleinere Programme installieren". face-sad
Mitglied: 10545
10545 Jul 22, 2005 at 07:08:19 (UTC)
Hmmm,

die Frage wurde auch schon tausendmal gestellt ...(es gibt hier übrigens eine Suchfunktion).

Am SERVER die Computerverwaltung aufrufen=>Verbindung zu anderem Computer herstellen [besagten Client auswählen]=>Benutzergruppen

Hier nun der Benutzergruppe "Administratoren" die Hauptbenutzer der Domäne hinzufügen.

Ab sofort haben alle User an diesem Client lokale Adminrechte.

Gruß, Rene
Mitglied: 9038
9038 Jul 22, 2005 at 07:51:50 (UTC)
Der Client soll schon Hauptbenuter bleiben, er soll lediglich das Recht bekommen, Programme installieren zu dürfen.

Wenn er Admin Rechte bekommt, hat er ja auch noch ne menge anderer Rechte.