Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

active directory WINDOWS SERVER 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hyperlink

hyperlink (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 22:00 Uhr, 4034 Aufrufe, 2 Kommentare

welche reihenfolge?

hallo miteinadner,

ich hoffe ein beitrag in meiner art ist noch nicht gepostet worden.
und zwar soll ich als schüler nun an unserer schule ein server einrichten. als system habe ich server 2003 gewählt.
ich habe mir das mal mit angeschaut, weiß aber die reihenfolge nicht mehr , bzw. wie es im einzelnen gemacht wurde.

1. ich installiere windows und die active directory.
2. ich teste ob clients in die domäne reinkommen.
3. ich lege einen testuser an und schau, ob er reinkommt.
4. ich würde nun gerne eine gruppenrichtlinie erstellen (früher mit poleedit???) WIE SOLL DAS GEHEN? SCHWER- EINFACH?
5. wenn dann die user nur noch eingeschränkten zugriff auf ressourcen und einstellungen haben, ein heimatverzeichnis !

wäre nett, wenn mir einer sagen würde, was ich vergessen hab und dann jeweils die einzelnen schritte erklären würde (nicht als roman) aber so, das ich das wohl hinkriege ;)

das wäre suuuper nett

lieben gruß , hyperlink
Mitglied: derCaptain
09.02.2006 um 18:38 Uhr
Hallo hyperlink,

Im groben stimmt das so.
Gruppenrichtlinien lassen sich ganz einfach erstellen.
Zuerst musst Du unter "Active Directory-Benutzer und Computer" ein oder mehrere Organisationseinheiten anlegen. Da hinein kannst Du dann die Benutzer oder Computer schieben, auf die eine Gruppenrichtlinie angewendet werden soll. Die Richtlinie selbst erstellst Du dann in den Eigenschaften der Organisationseinheit.
Bitte warten ..
Mitglied: hyperlink
09.02.2006 um 22:00 Uhr
danke für die fixe antwort , dercaptain,

mmh... wenn ich dann den user in einer organisationseinheit angelegt habe und die gruppenrichtlinie exestiert... kann ich dann doch einfach noch heimverzeichnisse für jeden user eingeben oder?

diese verbindlichen Profile wie damals sind nicht nötig oder?

gruß
hyperlink
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...