Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Directory unter Windows7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EINSATYP

EINSATYP (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2012 um 15:14 Uhr, 2271 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze Windows7 und möchte übers Active Directory verwalten... Ich habe auch schon Zugriff zum Server, jedoch fehlen mir, wenn ich etwas bearbeiten möchte einige Registerkarten. Ich kann sehr viele Funktionen dadurch nicht nutzen. Ich weiß, dass die Installation unter Windows7 ganz anders läuft als bei XP. Ich habe schon einiges versucht, leider funktionierte bisher nichts.

Danke schonmal im Voraus!

MfG EINSATYP
Mitglied: Connor1980
02.01.2012 um 15:17 Uhr
Hi,

was heißt das alles genau? Hast du die RSAT-Tools installiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EINSATYP
02.01.2012 um 15:23 Uhr
Zitat von Connor1980:
Hi,

was heißt das alles genau? Hast du die RSAT-Tools installiert?

Grüße

Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.01.2012 um 16:05 Uhr
Hi Leute und auch Euch ein erfolgreiches 2012
Zitat von EINSATYP:
Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles
aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint
als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.
Wenn du "AD öffnen" sagst, meinst du doch wohl 'AD Benutzer und Computer', oder?
Welche Reiter fehlen dir denn dort, die für Exchange 2003?

Wenn es an diesem ist, so musst du die Verwaltungstools für Exchange (Exchange System Manager) für Windows 7 (oder Vista) installieren, geht aber AFAIR nur auf 32Bit-Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
02.01.2012 um 16:07 Uhr
Hallo,

im AD Ansicht -> Erweiterte Optionen?

Oder was fehlt genau? lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen...


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EINSATYP
02.01.2012 um 16:50 Uhr
Wenn alles so einfach wäre, danke lenny!
Und den anderen auch -> danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...