einsatyp

Active Directory unter Windows7

Hallo,

ich nutze Windows7 und möchte übers Active Directory verwalten... Ich habe auch schon Zugriff zum Server, jedoch fehlen mir, wenn ich etwas bearbeiten möchte einige Registerkarten. Ich kann sehr viele Funktionen dadurch nicht nutzen. Ich weiß, dass die Installation unter Windows7 ganz anders läuft als bei XP. Ich habe schon einiges versucht, leider funktionierte bisher nichts.

Danke schonmal im Voraus!

MfG EINSATYP

Member: Connor1980
Connor1980 Jan 02, 2012 at 14:17:28 (UTC)
Hi,

was heißt das alles genau? Hast du die RSAT-Tools installiert?

Grüße
Member: EINSATYP
EINSATYP Jan 02, 2012 at 14:23:07 (UTC)
Zitat von @Connor1980:
Hi,

was heißt das alles genau? Hast du die RSAT-Tools installiert?

Grüße

Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.

MfG
Member: goscho
goscho Jan 02, 2012 at 15:05:29 (UTC)
Hi Leute und auch Euch ein erfolgreiches 2012
Zitat von @EINSATYP:
Ja, genau die habe ich installiert und dann im Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" alles
aktiviert. Jetzt kann ich auch das AD öffnen, nur mir fehlen wichtige Registerkarten, die ich vorher bei XP hatte. Es scheint
als ob nicht komplett alles installiert wurde oder als ob da noch etwas fehlt.
Wenn du "AD öffnen" sagst, meinst du doch wohl 'AD Benutzer und Computer', oder?
Welche Reiter fehlen dir denn dort, die für Exchange 2003?

Wenn es an diesem ist, so musst du die Verwaltungstools für Exchange (Exchange System Manager) für Windows 7 (oder Vista) installieren, geht aber AFAIR nur auf 32Bit-Versionen.
Member: lenny4me
lenny4me Jan 02, 2012 at 15:07:05 (UTC)
Hallo,

im AD Ansicht -> Erweiterte Optionen?

Oder was fehlt genau? lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen...

Grüße
Member: EINSATYP
EINSATYP Jan 02, 2012 at 15:50:58 (UTC)
Wenn alles so einfach wäre, danke lenny!
Und den anderen auch -> danke!