chb1982

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

Hallo!

Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle.
Banales Problem: Der Dienst (Active-Directory-Zertifikatsdienst) startet nicht. Er meldet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Das gleiche, und leider auch nicht mehr, meldet auch das Ereignisprotokoll.

Ich habe schon ein wenig gesucht und anscheinend kann die Datenbank nicht gefunden werden.
Die Frage ist nun
a) Wo müsste die Datenbank liegen
und viel wichtiger
b) Wie bekomme ich den Dienst nun in Gang??

Ich habe bereits die Rolle entfernt und neu hinzugefügt, aber auch danach erhalte ich die gleiche Meldung.
Mir gehen ein wenig die Ideen aus? Hat noch jemand welche?

Beste Grüße

Mitglied: chb1982
chb1982 13.03.2017 um 18:25:37 Uhr
Sorry für die unnötige Anfrage.

Die Dienste müssen nach der Installation natürlich noch konfiguriert werden.

Ist also erledigt.