silent08

Active Directory Zertifikatsdienst Kryptografiedienstanbieter

Bin gerade dabei auf meinem Server 2008 einen VPN L2TP Server zu konfigurieren.

Damit ich bei der Verbindung von VPN eine möglichst hohe Sicherheit möchte, habe ich mich für die Variante L2TP/IPsec entschieden.

Um die Variante so durchführen zu können benötigt man ein Zertifikat.

Die Rolle Active Directory Zertifikatsdienst wurde schon soweit installiert und konfiguriert.

Nun muss man das Zertifikat aber noch anfordern, dies geschieht per IE: http://servername oder IP/certsrv

Nun habe ich eine erweiterte Zertifikatsanforderung gewählt, aber beim auswählen des Kryptografieanbieters steht bei mir nach einer viertel Stunde immer noch da....wird geladen.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, hab auch schon den Firefox ausprobiert aber mit dem funktioniert das überhaupt nicht.

Hier nochmal nen kleiner Screenshot:

2581bc8f2dbd52608403011f9f8cd44d

Member: StefanK007
StefanK007 May 24, 2013 at 06:24:04 (UTC)
Guten Morgen,

wir haben das gleiche Problem nachdem ich bei dem betroffenen Server etliche Windows Updates eingespielt habe.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Member: Silent08
Silent08 May 24, 2013 at 19:58:30 (UTC)
Nee leider noch nicht, werd aber morgen nochmal weiter schauen und melde mich sobald ich was gefunden habe.