mario87

Active Sync - 2 Quellen ?

Hallo zusammen,
ich setze das HTC HD2 ein mit der Mailpush Funktion. Funktioniert nun alles auch ohne Probleme.
Ich würde nur gerne, wenn ich im Büro bin, die Synchronisation über den Cradle am Notebook laufen lassen.
Momentan werden Mails, Termine und Kontake via Mailpush synchronisiert und Notizen und Dateien über den Cradle.
Wenn ich nun in der Firma bin und das Handy im Cradle stehen habe und synchronisieren möchte, funktioniert die Mailpush nicht mehr und es dauert Ewigkeiten bis Active Sync dann auf einen Fehler läuft, die Synchronisation ist fehlgeschlagen. DIe Notizen und Dateien können anschließend problemlos synchronisiert werdne.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, Kontakte und Termine auch über den Cradle laufen zu lassen, wenn sich das Handy dort befindet?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg
Mario

Member: sancho79
sancho79 Aug 25, 2010 at 12:39:32 (UTC)
Hallo Mario,

Wie lautet denn der Active Sync Fehler (code) ?
Soweit ich mich erinnern kann synct Active Sync die einzelnen Dienste (Mails Termine Notizen usw) ENTWEDER über den USB (Craddle) ODER über WAN (UMTS GSM usw) und dann IMMER über diesen Weg. Wenn man die Einstellung ändern möchte haut er glaube ich sogar erst alle entsprechenden Daten runter und zieht sie neu.

am HTC im Active Sync > Menü > Verbindungen kann man doch die Quelle einstellen ... bringt dir das was ? [Edit:] nee da gibts bei uns auch blos eine Auswahl [/Edit:]

Was bei mir bei USB Verbindungsproblemen "oft" geholfen hat war: Einstellungen > Verbindungen > USB zu PC > Haken raus, testen, Haken rein, testen ... vllt hilfts ja face-wink

PS: Ohh Gott, bin ich froh daß bei uns alle jetzt iPhones haben, da können die User die Pushmail Einrichtung selbst durchführen, dank iOS4 sogar mit mehrerern Postfächern (und ich bin nicht mehr Stundenlang damit beschäftigt, mich daran zu erinnern, wie das mit der Activ Sync einrichtung noch mal war) face-wink

Gruß
SanCho