Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

active sync 4.5 unter vista deinstallieren

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 29.06.2009, 5645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Upgrade von WindowsXP auf Vista gemacht und die Warnung-dass activesync nicht mit vista kompatibel ist ignoriert.
D.h. active sync 4.5 ist jetzt unter vista vorhanden und wird jedesmal beim Anschluss eines Synchronisierungspartners aufgerufen mit der Meldung "active sync kann unter vista nicht installiert werden"
EIne Deinstallation über Systemsteuerung-Software scheitert ebenfalls mit der Meldung "active sync kann unter vista nicht installiert werden".

Gibt es eine Möglichkeit active sync wieder zu entfernen ? (ohne das System zu schreddern )
Von den 1000den uninstallertools- ist da eines zu empfehlen?

VIelen DAnk für Eure Hilfe
GrEENbYte
Mitglied: ByteRebel
25.06.2009 um 16:14 Uhr
Hallo

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, weil ich Active Sync vor einem Upgrade entfernt habe, aber ich würde erst mal versuchen ob bei der Installation des Mobile Device Center (so heißt Active Sync unter Vista, zu laden bei Microsoft) die alte Active Sync entfernt werden kann. Wenn sonst nix mehr geht, kicke ich diese Sachen normalerweise mit dem Microsoft Tool Windows Install Cleanup und sehe dann nach ob noch überbleibsel von der Software auf der Platte oder der Registry stehen und lösche die dann per Hand.

CU Jens
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
25.06.2009 um 22:59 Uhr
Hallo Jens
Danke für die Antwort
Ich habe es jetzt gewagt (Im MObile Device Center ist keine Möglichkeit zu deinstallieren) active sync mithilfe des revo uninstallers (freeware ) zu löschen . Dieser hat die registry keys ausfindig gemacht, die man dann manuell löschen konnte. bisher ohne üble Nachwirkungen toitoitoi
ciao
G
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...