Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync arbeitet nicht mehr korrekt

Frage Microsoft

Mitglied: Yogh

Yogh (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 05.06.2007, 7404 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, brauche ganz ganz dringend Hilfe

Und zwar geht es darum, ein Kunde von mir hat einen O2 XDA mini II im Einsatz, den er bis vor kurzem mit active Sync 3.71 Synchronisieren konnte. Seit ich an seinem Rechner gesessen bin (um einen FTP Server zu installieren) lief es auf einmal nicht mehr. Ich kann auch nicht genau eroieren was zwischenzeitlich passiert ist, welche Aktion das Active Sync zerschossen haben könnten.
Nun ist folgende Situation :

Wenn ich eine beliebige ActiveSync 3.x Anwendung installiert habe und das Handy verbinde findet er den Treiber und installiert ihn korrekt, das ActiveSyncsymbol in der Taskleiste ist sichtbar und zeigt Verbindung. Aber Synchronisiert wird nichts, und ActiveSync lässt sich nicht öffnen (das Hauptfenster, um Konfiguration etc vorzunehmen). Das Schließen der Software, Neustarts und Taskkills helfen in keinster Weise, alles was ich von AS sehe ist das Symbol neben der Uhr und ende. (Rechte Maustaste - > Active Sync öffnen ist das einzige was ich anwählen könnte, aber da passiert rein gar nichts)

Wenn ich eine beliebige 4er Version nehme lässt sich die Software korrekt, das heisst, sie lässt sich starten, neue Partnerschaften erstellen würde gehen etc. Aber beim Verbinden erscheint die Meldung, das ich neue ActiveSync Software installieren soll, da diese inkompatibel zum XDA ist. Vermutlich müsste ein Softwareupdate des XDA´s abhilfe schaffen, aber dafür braucht man ja auch ActiveSync, oder ?

Ich habe immer über das Softwarefenster deinstalliert, danach den Programmordner gelöscht und dann neu installiert. Effekt bleibt immer gleich.
Zu beginn war Kaspersky internet Security auf dem System installiert, im Zuge der Fehleranalyse habe ich dieses auf Kundenwunsch komplett entfernt und arbeite jetzt mit Antivir und der Windows Firewall, aber leider bleibt alles schlecht.

Hat irgendeiner ne Idee was ich machen kann ? Bitte DRINGEND um hilfe,

vielen Dank
Yogh
Mitglied: itman
02.05.2007 um 11:24 Uhr
Hallo,

versuche doch einmal die bisherige "Partnerschaft" zu löschen und in diesem Zuge eine neue mit selbigen Einstellungen einzurichten.

Desweiteren würde ich auch empfehlen, eine aktuelle Version von Active Sync zu installieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Yogh
02.05.2007 um 11:25 Uhr
aktuelle version == inkompatibel zum xda
Bitte warten ..
Mitglied: DerDavid
05.06.2007 um 10:42 Uhr
Hallo,

Prinzipiell funktioniert auch die neue 4.5 Active Sync Version mit den älteren XDAs. Lediglich muss darauf geachtet werden, das für ein Windows Mobile 05 Gerät mindestens AS 4.1 installiert ist. Hast du schonmal versucht das ganze an einem anderen PC zu syncen?

Mit freundlichen Grüßen David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt (17)

Frage von Helgomat zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...