Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync über Citrix Webinterface und CSG Authentifizierung.

Frage Microsoft

Mitglied: vprinz

vprinz (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 19:55 Uhr, 8450 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei Einrichtung eine Projektes in der Fa. Ich soll die Synchronisation der SDA Handys mittels Active Sync jetzt auch über Citrix realisieren.
Bis jetzt können unsere Mitarbeiter die SDA Handys nur lokal über USB Port und Active Sync synchronisieren. Jetzt soll das in den Niederlassungen und über UMTS Einwahl möglich werden.

Unsere Umgebung besteht aus vier Citrix Metaframe 4.0 Advanced Servern und läuft je auf einem W2K3-Standard Server.
Also ich habe bis jetzt folgendes schon alles gemacht:
1. Überprüft ob alle updates die für die Umsetzung des CTX821115 FAQs von Citrix enthalten sind.
2. Eine Policy erstellt die (Client Devices > Resources > PDA Devices > Turn on automatic virtual COM port mapping) aktiviert und (Client Devices > Resources > Ports - Turn off COM Ports) deaktiviert.
3. Applikationen (Outlook.exe und ActiveSync " WCESMgr.exe ") veröffentlich bis zum Desktop. Als Active Sync habe ich die Version 3.8 genommen.
4. Auf dem Client Active Sync deinstalliert um zu vermeiden, dass dieses mitstartet wenn SDA eingesteckt wird.
5. Im Webinterface Client Connention Site habe ich die Einstellungen "Enable PDA sync" und "Allow user to customize PDA sync“ aktiviert.

Als Ergebnis bekomme ich folgendes: Wenn man sich über PNA (lokal im Netzwerk) anmeldet und die veröffentlichen Applikationen (Outlook und danach ActiveSync 3.8) startet, bekommt man einen Active Sync Einrichtungsassistenten mit dem man die Partnerschaft des SDA mit Outlook einrichten kann. Und die Synchronisation funktioniert.

Wenn ich aber (immer noch lokal im Netz) im Internet Explorer das Citrix Webinterface (CSG Anmeldeseite) starte und mich anmelde, bekomme ich alle meine veröffentlichten Applikationen zu sehen und kann auch diese starten. Leider reagiert nur das Active Sync nicht auf die USB Anforderung (sprich wenn ich SDA Handy aufstecke).

Woran kann das liegen ich bin erstmal mit meinem Latein am Ende.
Ihr großen Citrix Administratoren, hat eine von eich für mich einen Tipp oder noch besser eine Lösung?

Ich wäre euch sehr dankbar.
viele Grüsse
Vitalij
Mitglied: Mampfu
31.10.2007 um 16:12 Uhr
Hallo Vitalij,

mein Kollege hat mir ein Handout gegeben in dem die Konfiguration relativ
gut beschrieben wurde. Laut deinen Angaben sieht alles ok aus. Ich vermisse hier allerdings einen Schritt den ich dir mal 1:1 so weitergebe. Beim Kollegen hats so funktioniert.

Task 2 Install & Publisch Active Sync 3.8 and configure specific VIP settings

1. Login to the Domain using DomAdmin
2. Launch the Active Sync 3.8 Installer
3. next
4. Select Installation Folder screen and accept defaults and klick next
5. When the Get Connected screen appears click Chancel
6. Click ok
7. Launch the Presentation Server Console
8. In the left Pane of the Console right click on Applications and delect publish Application
9. type ActiveSync as the Display Name and click next
10. In the specify what to publish screen click Browse and browse to the MCESMGR.exe. Click next
11. Complete the rest of the publishing wizard as normal. Grant user access to this published App

12.In the left pane of the Console right click on your farm and select properties. Select Virtual IP Processes in the left pane and click Add Process under Virtual Loopback Processes.
13. In the pop-up window type explorer.exe and click ok
14. Use the Same procedure for WCESMgr.exe and wcescomm.exe
15. click ok
16. close the presentation server console


Dieser Schritt fehlt in der Beschreibung. Sollte es dann immer noch nicht gehen kannst du mir eine PM dann lass ich dir das hand ou zukommen.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: vprinz
31.10.2007 um 16:31 Uhr
Hallo Mampfu,

danke für die schnelle Antwort, leider verstehe ich den Post nicht ganz.

"1. Login to the Domain using DomAdmin, 2. Launch the Active Sync 3.8 Installer"

Bei diesen zwei Schritten wird die Installation von Active Sync 3.8 auf dem Citrix angestossen. Ist das richtig?

Wenn ja dann habe ich das schon gemacht und danach die Applikation veröffentlicht.

Hast du sonst noch was in dem Handout stehen was ich gebrauchen könnte ?

Gruss
Vitalij
Bitte warten ..
Mitglied: Mampfu
31.10.2007 um 16:36 Uhr
..ich denke evtl interessant ab Schritt 12.
ansonsten, wie gesagt lass ich dir mal alles zukommen.
Bitte warten ..
Mitglied: vprinz
31.10.2007 um 16:42 Uhr
Sorry mein Browser hat nur die Hälfter von deinem Post angezeigt.
Ich habe jetzt aktuallisiert und sehe viel mehr Schritte die interessant sind.
ich werde das erstmal prüfen.

Vielen Dank
Gruss
Vitalij
Bitte warten ..
Mitglied: vprinz
31.10.2007 um 17:13 Uhr
Hallo mampfu,

ich habe dein Vorschlag ausprobiert. Leider tut sich beim Active Sync immer noch wenig.
Wenn im Active Sync nach Geräten scannen lasse, findet er keine.
Aber zeigt, daß die USB Schnittstelle vorhanden ist.
D. h. für mich, daß der USB Port in die Sitzung reingenommen wird, leider nur keine events auf der Schnittstelle an Active Sync weiterleitet.

kannst du mir bitte das Handout schicken an v.prinz@gb-mediensysteme.de

Ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Gruss
Vitalij
Bitte warten ..
Mitglied: Mampfu
31.10.2007 um 19:55 Uhr
hab dir eben die Beschreibung geschickt....
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Problem mit Citrix XenDesktop und CSG 3.3.2
gelöst Frage von pieschelXenserver12 Kommentare

Hi Leute! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Webinterface ...

Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server
Active Sync - Zertifikate
gelöst Frage von ChuckNorris1Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend, ich will eine Active Sync Verbindung anhand von Zertifikaten absichern. Ich würde mir über den Exchange Server ...

Exchange Server
Active Sync standardmäßig deaktivieren
Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hi Leute, kurze Frage zu Exchange 2013. Kann ich irgendwo definieren, dass die Active-Sync-Funktionalität (Sync mit Smartphone) grundsätzlich, auch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...