chgr
Goto Top

Active Sync Fehler 85010014 bei Sync über Exchange - und kein Ende!

Hallo zusammen,

ich kämpfe bereits seit einiger Zeit mit dem ActiveSync Fehler 85010014 bei der Synchronisation meines PocketPC mit Exchange direkt über GPRS oder aber auch über den Desktop.
Ein ähnlicher Fehler tritt bei der Synchronisation mit einem Nokia E61 und Exchange Connector auf.

Infrastruktur:
- W2k3 Server SP1, Exchange SP2
- OMA und OWA funktionieren problemlos
- Ereignislog des Servers zeigt keinen Fehler: ActiveSync Modul wird auf dem Server geladen, aber dann kommt beim Client 85010014
- Ich habe auf dem Client Outlook schon neuinstalliert bzw. den kompletten PC gewechselt... kein Erfolg
- Die Berechtigungen der Verzeichnisse im IIS habe ich überprüft nach diversen Tutorials für OMA und Exange ActiveSync
- FormBased Authentication ist an über SSL aber das Active Sync /Exchange Verzeichnis ist nach MS Anleitung auf /ExchangeOMA gesetzt ohne SSL.
- http://www.pocketpcfaq.com/faqs/activesync/mis.htm hab ich bereits alles durchgeführt

Möglicherweise liegt es daran:
Auf dem Exchange war für eine Testzeit Windows Sharepoint Services erfolgreich installiert. Ist aber wieder deinstalliert.
Ich habe gelesen, dass es mit Kerberos/NTLM Authentifizierung und IIS aufgrund von Sharepoint Probleme bei ActiveSync geben kann, aber NTAuthenticationProviders ist auf "Negotiate,NTLM".

Ich habe alles probiert. Hat jemand eine Idee außer den Exchange neu zu einrichten zu müssen?

Danke für alle Tipps!

Content-Key: 85299

Url: https://administrator.de/contentid/85299

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock