Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Active Sync gekoppelte Smartphones leiten keine Mails weiter in denen ein Bild eingebettet ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gechger

gechger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 1534 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

vor kurzem sind alle in unserer Firma mit Active Sync fähigen Geräten ausgestattet worden (zum Teill Samsung Galaxy), um unterwegs ständig die Mails und Adressen synchronisiert zu bekommen.
Wir haben einen Exchange Server 2010 im Einsatz. Prinzipiell war die Einrichtung unproblematisch, das Active Sync funktioniert prinzipiell hervorragend.

Einige User meldeten aber nun, daß sie keine E-Mails wewiterleiten können, in denen im Mail-Body ein Bild eingebettet ist. Einige Kunden haben ihre Mails grafisch gestaltet, diese können auch vom Smartphone empfangen werden, nur weiterleiten geht nicht.

In den Geräten habe ich alle Einstellungen geprüft und nichts gefunden, was die Weiterleitung blockieren könnte. Also muß ich jetzt auf der anderen Seite suchen.
Kann es an einer Einstellung in Outlook liegen (Office Professional 2013 ist im Einsatz) oder eine Sicherheitseinstellung auf dem Exchange Server?

Durch googlen bin ich auf Hinweise gestossen, daß man Einstellungen in einer web.config Datei ändern kann. Davon gibt es aber einige auf dem Exchange-Server, und wenn es überhaupt dort Sinn macht zu suchen, wüßte ich nicht, welche der Dateien die passende ist und was ich da überhaupt ändern sollte.

Hier bitte ich Euch, falls es möglich ist, mit Tipps, Tricks oder Anregungen weiter zu helfen.

Vielen Dank für jeden Hinweis
Chris
Mitglied: gechger
14.06.2014 um 16:53 Uhr
Es lag mit große Wahscheinlichkeit an einer fehlerhaften Firmware, da das Problem nur bei Modellen der selben Serie aufgetaucht ist und nicht bei allen. Ein Fehler im Exchange-Server oder ActiveSync wäre auszuschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: gechger
06.08.2014, aktualisiert um 08:17 Uhr
Edit: 2014-08-06
Nachdem nun das Problem auch bei anderen Android Geräten aufgetaucht war, habe ich nochmals begonnen zu googeln. Ich bin nun auch fündig geworden. Es ist tatsächlich eine Einstellung im Exchange-Server für das Problem verantwortluich. Dieser Link führt zum entscheidenden Artikel:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=60022

Die zu ändernde Einstellung findet sich in der Exchange-Verwaltungskonsole / Serverkonfiguration /Clientzugriff. Im unteren Fenster Karteikarte Exchange ActiveSync und in der Default Website auf Eigenschaften gehen. Dann Karteikarte Authentifizierung: Standardmäßig ist der Haken gesetzt bei: Clientzertifikate akzeptieren. Das muß geändert werden auf: Clientzertifikate ignorieren. Dann werden alle Dateianhänge vom Smartphone mitgesendet bei Weiterleitungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...