unrealfighter

Active Sync Mehrere Geräte oder mehrere Kalender

Hallo!

Habe folgendes Problem und zwar für die Sekrataritsdamen wurden 3 Smartphones mit Windows Mobile bestellt.

Hintergrund der ganzen Sache ist das die Damen den Kalender von ihrem Chef synchronisieren.
Die Damen haben den Kalender von Ihrem Chef im Outlook im Zugriff.
Habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden dem Active Sync zu sagen welchen Kalender er synchronisieren soll.
Gibt es dafür einen Weg um dies möglich zu machen?

Andere Idee die 3 Damen synchroniseren ihre Smartphones an dem PC von Ihrem Chef. Da hab ich aber das Problem wenn ich ein Gerät eingerichtet habe funktioniert es super. Richte ich aber ein anderes Gerät zusätzlich mit ein kommt immer die Meldung die ich erst den Kalender bei Gerät1 deaktivieren muss um ihn mit Gerät 2 zu synchroniseren.

Gibt es irgendeinen Weg um dieses Problem zu lösen??

Wäre für jede Idee dankbar.

greetz
chris

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.08.2009 um 14:53:55 Uhr
Hallo chris,

erstmal weitere Fragen. habt ihr einen Exchange Server oder andere Gruoupware?

Peter
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 12.08.2009 um 16:39:03 Uhr
Hallo,
ActiveSync synchronisiert nur mit dem Benutzerpostfach, nicht mit zusätzlichen Postfächern.
Als Workaround kann man mit Zusatzsoftware das Chef-Postfach mit den Sekr.-Postfächern synchronisieren, und die dann jeweils mit den eigenen Smartphones. Damit vermeidet man dann auch eher Konflikte.
Mitglied: Unrealfighter
Unrealfighter 12.08.2009 um 18:28:27 Uhr
Andere Idee die 3 Damen synchroniseren ihre Smartphones an dem PC von Ihrem Chef. Da hab ich aber das Problem wenn ich ein Gerät eingerichtet habe funktioniert es super. Richte ich aber ein anderes Gerät zusätzlich mit ein kommt immer die Meldung die ich erst den Kalender bei Gerät1 deaktivieren muss um ihn mit Gerät 2 zu synchroniseren.

Gibt es zu der Variante keine Lösung? Ist das normal das man nur den Kalender mit einem Gerät synchronisieren kann? Wozu kann man dann mehrere Geräte einrichten??

Zu der ersrten Antwort wir benutzen Exchange Server 2003