Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Sync synchronisiert nicht, aber meldet keinen Fehler.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: s716045

s716045 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 10961 Aufrufe, 2 Kommentare

System: Windows Server 2003 SBS SP1, mit Exchange Server.
Problem: Active Sync "synchronisiert" ohne Fehlermeldung, danach ist Handheld verbunden und Datenaustausch möglich. Es wurde jedoch tatsächlich keine Daten mit Outlook abgeglichen.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit Exchange Server. Dort habe ich Outlook 2002 und Active Sync 4.5.0 installiert, um einen HP iPaq zu synchronisieren.
Erst enstand eine Fehlermeldung wegen der ausgetauschten MAPI32.dll, das sich der Exchange Server nicht mit einem Mailclient versteht.
Ich habe also, dank eines Hinweises hier vom Forum, die original Exchange MAPI32.dll von der CD wiederhergestellt. Wenn ich die mapi32.dll wieder entferne oder ändere meldet Active Sync einen Fehler. Daher vermute ich das das Problem mit der MAPI32.dll zusammenhängt. Leider habe ich keine Ahnung wie Active Sync aufgebaut ist.

Eigentliches Problem
Wenn ich synchronisiere, bekomme ich keinerlei Fehlermeldung und alles läuft glatt durch. Danach ist der Handheld mit dem PC verbunden und ich kann auch Daten austauschen.
Es ist jedoch kein Termin, Kontakt, Email oder Aufgabe synchronisiert. Obwohl diese bei Active Sync zur Synchronisierung angegeben sind.
Als Option habe ich angegeben bei Konflikten die Daten auf dem Gerät zu überschreiben.
Mitglied: itman
30.05.2007 um 19:58 Uhr
Hallo,

wie bereits oben richtig erwähnt darf die MAPI32.dll des Exchange-Servers nicht verändert werden. Es ist nicht vorgesehen dass ein Outlook-Client auf dem Mailserver installiert wird, zum
testen kann man ja Outlook Express verwenden....

Versuche bitte einmal von einem Windows Client mit Outlook und einer aktellen Version von Active Sync eine Syncronisation vorzunehmen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: s716045
01.06.2007 um 09:34 Uhr
Mit einem Windows Client funktioniert alles einwandfrei. Die Hardware und Firmware ist also mit der neusten Active Sync Version kompatibel.
Funktionieren tut Outlook auf dem Server auch ohne Mapi32.dll (habe die Mapi vom Exchange manuell reinstalliert), aber Active Sync scheitert dann bei der Synchronisation, was mir rätselhaft ist. Sollte active Sync nicht einfach nur die *.pst auslesen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...