Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Active Sync zwischen Exchange und Client

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: macowear

macowear (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2011 um 07:48 Uhr, 3653 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gerne aussenstehende Clients mit Outlook 2003 (ohne VPN) mit unserem Exchange Server 2003 verbinden.
Es gibt ja eine Möglichkeit von Microsoft die diese Art der Verbindung unterstützt. RPC over Http.
Den Konfigurationsaufwand wollte ich mir aber erst einmal nicht antun und aus dem Vorhandenem schöpfen...
Da auf unserem Exchange Server Active Sync läuft (wegen unseren Firmen iPhones), könnte ich vielleicht auch diese Technologie für die Clients mit Outlook nutzen!?

Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen verständlich rüber bringen.

Schon mal Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Macowear
Mitglied: ollembyssan
06.05.2011 um 08:02 Uhr
Hallo,
.
Da auf unserem Exchange Server Active Sync läuft (wegen unseren Firmen iPhones), könnte ich vielleicht auch diese
Technologie für die Clients mit Outlook nutzen!?

Nein.

Es gibt ja eine Möglichkeit von Microsoft die diese Art der Verbindung unterstützt. RPC over Http.

Richtig!, welcher Konfigurationsaufwand?

Und wenn nicht RPC over HTTP dann OWA?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
06.05.2011 um 08:05 Uhr
Owa ist im Einsatz. Aber nicht so komfortabel.

Hatte mal so ein bisschen im Internet rumgestöbert. Also es war schon ein relativer Konfigurationsaufwand dahinter.
Oder ist das einfach nur aktivieren. Neu starten. Ports in Firewall öffnen und glücklich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
06.05.2011 um 09:57 Uhr
Habe vor dem Exchange noch einen Proxy mit Firewall. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich hier die Ports 6001/6002 und 6004 öffnen und weiterreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
06.05.2011 um 10:05 Uhr
Zitat von macowear:
Habe vor dem Exchange noch einen Proxy mit Firewall. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich hier die Ports 6001/6002
und 6004 öffnen und weiterreichen?

Nein
Bitte warten ..
Mitglied: macowear
06.05.2011 um 10:11 Uhr
Gute Antwort. Aber konkreter wäre etwas besser.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
06.05.2011 um 12:43 Uhr
Zitat von macowear:
Gute Antwort. Aber konkreter wäre etwas besser.

konkreter: http://www.msxfaq.de/clients/rpchttp.htm

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (3)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

iOS
gelöst IPhone Exchange Kalender Sync (7)

Frage von Soulseak zum Thema iOS ...

Exchange Server
IPhone Active Sync - Fehlende Kalendereinträge (4)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...