d3ns007
Goto Top

Im ActiveDirectory einem User Berechtigungen geben um Benutzerinfos wie TelNr, Fax-Nr, Abteilung usw. zu bearbeiten. Und sonst nichts. Wie gehts das?

Wir haben bei unseren Usern immer wechselnde Telefonnummern oder Abteilungen. Dadurch sind Telefonnummern oft nicht gepflegt oder veraltet. Es wäre nicht schlecht wenn wir eine unserer Sekreterinnen damit beauftragen könnten die Benutzerdaten aktuell zu halten. Sir dürfen aber auf keinen Fall administrative Rechte haben.

Wie kann ich also meine OU´s im AD so berechtigen das nur die Menu-Bereiche in den Eigenschaften der User angezeigt werden die für diese Benutzerinformationen relevant sind. Windows-Login und Passwort usw. sollen natürlich nicht baerabeitet werden können.

Habt Ihr eine AHnung oder ein Tutorial? Allgemein die Berechtigung habe ich schin gefunden nur die Frage was wähle ich da jetzt genau aus...

Danke
Grüße
D3ns!007

Content-Key: 147521

Url: https://administrator.de/contentid/147521

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock