Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveSync 4.5 auf SBS2003 synchronisiert nicht mit WM6 Gerät.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mcgiga

mcgiga (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 13:51 Uhr, 7394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im Unternehmen einen SBS2003 R2 Server. Auf diesem ist ActiveSync 4.5 installiert. Ich selber nutze ein HTC Mobilephone mit WM6.
Der Kalender von User XY ist auf dem Server freigegeben, jeder Benutzer trägt von seinem PC aus Termine in den Kalender von User XY ein.
Jetzt habe ich auf dem Server eine Partnerschaft in ActiveSync eingerichtet um mit meinem Gerät (über Kabel) die Daten (Kalender, Kontakte, usw.) zu synchronisieren.
Kurz nachdem ActiveSync mit dem Synchronisieren begonnen hat (auf dem Gerät werden kurz die zu synchronisierenden Daten und in ActiveSync angezeigt) stürzt das Programm (wcesmgr.exe) auf dem Server ab und ist dann nur noch im Tray zu sehen (ein sich drehendes grünes Symbol). Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Die Anweisung in "0x03a3e438" verweist auf Speicher in "0x61e40019". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

ActiveSync kann durch einen Doppelklick nicht mehr gestartet werden. Unter den Prozessen laufen nur noch wcescomm.exe, wcesmgr.exe).

Leider kann ich keine andere ActiveSync Version testen bzw. verwenden da laut MS nur 4.5 mit WM 6 funktioniert.

MfG
Dennis
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:17 Uhr
In dem Fall würde ich sagen, du musst ActiveSync übers Internet laufen lassen über eine SSL Verbindung....

Dann brauchst du nämlich keine Installation von ActiveSync Software auf dem Server machen. Der Exchange muss SP2 haben...

Dann musst du dem Handy beibringen sich übers Internet mit dem Exchange zu verbinden (Outlook mobile Access muss aktiviert sein und erreichbar von außen sein...)

Ich würde im übrigen Nie so eine Software direkt auf dem Server installieren. Am besten an irgendeinem Notebook oder PC installieren.... (ich kann mir gut vorstellen, dass es von dort aus gehen wird)
Bitte warten ..
Mitglied: mcgiga
18.03.2008 um 13:33 Uhr
Über das Internet synchronisieren kommt leider nicht in Frage, zum einen würden weitere Kosten entstehen, zum anderen soll dies nur lokal erfolgen.

ActiveSync auf einem Notebook usw. installieren bringt mir leider nicht viel, ich muss den Kalender des Benutzer XZ auf dem Server synchronisieren, auf den Clients existiert dieser nur als Freigabe, kann somit von ActiveSync nicht synchronisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:51 Uhr
Wenn du dich als User XY an dem Notebook anmeldest????? Oder ist das kein Echter User sondern eine Ordner im Exchange?

Es enstehen erst mal keine Kosten für Dich, wenn du nur lokal über Kabel durchs Internet synchronisierst.... du musst ja nicht direkt immer unterwegs synchronisieren....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...