Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveSync 4.5 in Verbindung mit MDA 3

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: snake87

snake87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 14:51 Uhr, 8079 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit Verbindung zwischen ActiveSync 4.5 MDA 3...
Es will einfach nicht klappen

Hallo an alle,
ich habe momentan das Problem, dass die Verbindung zwischen Notebook und MDA III via USB-Kabel einfach nicht so funktioniert wie es soll.

Folgende Problematik:
1. Ich schließe den MDA nach dem Start von Windows an: "die Verbindung klappt!!!"
2. Ich trenne die Verbindung zwischen den beiden Geräten.
3. Ich verbinde wieder und siehe da: "Der PC merkt nicht das ein Gerät vorhanden ist."

Weiß jemand die Lösung? Der MDA hat auf jedenfall Verbindung, er läd zumindest den Akku.
Aber ActiveSync merkt einfach nicht das da was dranhängt.

Wäre echt super wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte. Bin leicht verzweifelt.

Danke im Vorraus.

Gruß Niko
Mitglied: mogel
07.05.2007 um 14:44 Uhr
Moin,

habe das gleiche Problem ... Firewall abschalten

hand, mogel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.05.2007 um 14:44 Uhr
Ich dachte schon, dass ich mit dem Problem alleine wäre. Einer meiner User hat einen MDA3 und dieser verliert zwischendurch ständig den Connect zum PC. Einfach so zwischendurch hört man den Disconnect-Ton und das war's dann. Zuerst dachte ich, es könnte an den Energiesparoptionen der USB-Ports liegen. Die sind inzwischen aber alle deaktiviert. Nachdem der MDA die Verbindung verloren hat ist ein neuer Connect erst nach dem Neustart des Notebooks möglich. Mein MDA2compact macht da gar keine Probleme.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.05.2007 um 14:46 Uhr
Ich zumindest habe in der Firewall eine Ausnahme für ActiveSync aktiviert. Und beim TrendMicro Officescan ist sie auch schon deaktiviert.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: mogel
07.05.2007 um 14:51 Uhr
Moin,

Ausnahmen hatte ich auch drinnen ... hatte aber nicht funktioniert ... ActivSync volle Rechte ... den IP Bereich was da erstellt wird ebenfalls ... erst nachdem ich die Firewall komplett deaktivert hatte :/ ... MS-Kram halt

hand, mogel

Nachtrag: Firewall -> Sygate
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...