snake87

ActiveSync 4.5 in Verbindung mit MDA 3

Probleme mit Verbindung zwischen ActiveSync 4.5 MDA 3...
Es will einfach nicht klappen

Hallo an alle,
ich habe momentan das Problem, dass die Verbindung zwischen Notebook und MDA III via USB-Kabel einfach nicht so funktioniert wie es soll.

Folgende Problematik:
1. Ich schließe den MDA nach dem Start von Windows an: "die Verbindung klappt!!!"
2. Ich trenne die Verbindung zwischen den beiden Geräten.
3. Ich verbinde wieder und siehe da: "Der PC merkt nicht das ein Gerät vorhanden ist."

Weiß jemand die Lösung? Der MDA hat auf jedenfall Verbindung, er läd zumindest den Akku.
Aber ActiveSync merkt einfach nicht das da was dranhängt.

Wäre echt super wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte. Bin leicht verzweifelt.

Danke im Vorraus.

Gruß Niko

Member: mogel
mogel May 07, 2007 at 12:44:20 (UTC)
Moin,

habe das gleiche Problem ... Firewall abschalten

hand, mogel
Member: manuel-r
manuel-r May 07, 2007 at 12:44:43 (UTC)
Ich dachte schon, dass ich mit dem Problem alleine wäre. Einer meiner User hat einen MDA3 und dieser verliert zwischendurch ständig den Connect zum PC. Einfach so zwischendurch hört man den Disconnect-Ton und das war's dann. Zuerst dachte ich, es könnte an den Energiesparoptionen der USB-Ports liegen. Die sind inzwischen aber alle deaktiviert. Nachdem der MDA die Verbindung verloren hat ist ein neuer Connect erst nach dem Neustart des Notebooks möglich. Mein MDA2compact macht da gar keine Probleme.

Manuel
Member: manuel-r
manuel-r May 07, 2007 at 12:46:02 (UTC)
Ich zumindest habe in der Firewall eine Ausnahme für ActiveSync aktiviert. Und beim TrendMicro Officescan ist sie auch schon deaktiviert.

Manuel
Member: mogel
mogel May 07, 2007 at 12:51:03 (UTC)
Moin,

Ausnahmen hatte ich auch drinnen ... hatte aber nicht funktioniert ... ActivSync volle Rechte ... den IP Bereich was da erstellt wird ebenfalls ... erst nachdem ich die Firewall komplett deaktivert hatte :/ ... MS-Kram halt

hand, mogel

Nachtrag: Firewall -> Sygate