Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Activesync 4.5 kann keine Verbindung mit dem WM Geräte herstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tifozi

Tifozi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 15:58 Uhr, 10101 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe 2 MDA´s mit Windows Mobile 6, diese sollen auf jeweils einem Rechner über Active Sync 4.5 synchronisieren. Habe auf beiden Rechner Outlook 2003 im Einsatz.

Gab bislang selten Probleme und wenn, dann hab ich AS deinstalliert, reboot, neu installiert und es ging wieder.

Allerdings haben jetzt beide Geräte gleichzeitig aufgehört zu synchronisieren, es kommt erst "Verbindung wird hergestellt", anschließend die Fehlermeldung:

"Von Activesync kann keine Verbindung mit dem Windows Mobile-basierenden Gerät hergestellt werden. Klicken Sie zum Aufrufen der entsprechenden Problembehandlung auf "OK"

Wenn ich das dann mache, dann checkt er durch und bringt folgendes Ergebnis:

Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.


Bin schon step-for-step beide Links durchgegangen, aber ernüchterndes Ergebnis: DHCP läuft

Ich hatte aufgrund des gleichzeitigen Defekts schon den Verdacht auf ein Windows Update, aber in dieser Zeit wurden nur Definitionsupdates für den Defender eingespielt...

wäre für Eure Hilfe sehr dankebar

Christoph
Mitglied: carafaja
07.01.2009 um 17:20 Uhr
Probier mal folgendes:

Im PDA unter Start | Einstellungen | Verbindungen die Option "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" - deaktivieren.

Gruß

carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: Tifozi
07.01.2009 um 18:03 Uhr
du bist mein Held des Tages

danke!

Kannst du mir erklären warum das geholfen hat? nur zum Hintergrundverständnis!

Seltsam, dass es auf 2 verschiedenen Geräten das selbe Problem zeitgleich auftritt...hmm, aber Hauptsache in erster Linie es geht wieder

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
07.01.2009 um 21:10 Uhr
Kannst du mir erklären warum das geholfen hat? nur zum
Hintergrundverständnis!

Nö. Um es auf die Spitze zu treiben: Richte Dich schon mal darauf ein, dass eines Tages genau diese Einstellung wieder rückgängig gemacht werden müssen, weil es sonst wieder nicht geht.

EDV ist ja eigentlich logisch - hier habe ich allerdings meine Zweifel ...

Willkommen in der Welt von PockenWindos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync und Apple Geräten
Frage von isomasterExchange Server1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe ein Exchange Server 2016 installiert und ActiveSync mit selbsterstelltes Zertifikat konfiguriert. Von draußen können sich ...

Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Exchange Server
Nach Stromausfall keine Verbindung mit ActiveSync möglich (SBS2011)
Frage von AntshitExchange Server7 Kommentare

Guten Tag Leute, seid gegrüßt, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe einen SBS 2011 auf dem unter ...

Exchange Server
Exchange 2013 ActiveSync: Mobile Geräte können keine Emails versenden
gelöst Frage von BSMemmingenExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe einen neuen Server aufgesetzt, darunter auch Exchange 2013. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...