Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveSync extrem langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 15:30 Uhr, 3530 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung:
MS Office 2003 mit Exchange Server 2003
ActiveSync (Version 4.5.0 Build 5096)
PC: WXPP, SP3, Dualcore, 2 GB RAM, USB 2.0
PDA: Diverse Geräte des Herstellers HTC, angeschlossen per USB
Synchronisiert wird: Kalender, Kontakte, Notizen

Hallo zusammen,

der Kunde hat o. g. Konstellation, eine Synchronisation dauert ca 0.5 bis > 1 Stunde.
Die Sync erfolgt über eine virtuelle 10MBit-Netzwerkkarte, die von der PDA-Software eingerichtet wurde. Da das Problem mit verschiedenen PDA-Modellen getestet wurde, schließe ich mal ein Softwareproblem auf PDA-Seite aus.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Kunde reichlich Termine, Kontakte, etc. angelegt hat, gesamt weit über 1000 Einträge.
Er möchte auch *alle* Termine (auch die aus der Vergangenheit) synchronisiert haben. Wenn ich aber einen Rahmen setze (also nur Termine in der Zukunft) ist die Sync zwar schneller, aber nicht bedeutend.
Rechnerisch darf die Sync doch lediglich ein paar Sekunden dauern, rechnen wir ein wenig was drauf, aber mehr als 3 Minuten darf das nicht sein.
ActiveSync wurde schonmal neu installiert, ebenfalls der virtuelle Netzwerkadapter; wird ohne diesen (also direkt über USB) synchronisiert, gibt das ebenfalls keine Besserung.
Die CPU/RAM-Auslastung ist
Was könnte hier das Problem sein?

vg
Bytecounter
Mitglied: bytecounter
10.06.2009 um 11:47 Uhr
Hallo,

hat nicht mal jemand zumindest einen Lösungsansatz für mich?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...