mcrelax

ActiveSync Fehler 0x85010001

Problem mit ActiveSync-Synchronisation auf Windows Mobile 5.0 (HTC P3300)

Hallo!

Ich habe...
einen Microsoft Windows Server 2003 (SBS)
und einen HTC P3300 (= MDA Compact 3 mit WLAN) mit Windows Mobile 5.0

Ich möchte den MDA mit dem Server über das WLAN synchronisieren und bekomme dabei folgende Fehlermeldung auf dem MDA:
Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server.
Unterstützungscode: 0x85010001

Ich hab mir das ganze am Server mit Ethereal angesehen und scheinbar tritt ein Fehler bei der Verbindung auf:
Der MDA baut mit dem Server eine Verbindung fehlerfrei auf und meldet sich dann auch an. Bekommt auch zwischendurch ein HTTP 200 (OK) vom Server zurück.
Nur dann kommen zwei identische TCP-Pakete beim Server an. Mit der gleicher Seq-, Ack- und Win-Nr.
Und gleich danach schickt der Server dem MDA ein HTTP-Paket mit dem Response-Code 400 (Bad Request).

EDIT:
Nach den doppelten TCP-Paketen und vor dem 400-Error kommt noch eine Anfrage vom MDA:
/Microsoft-Server-ActiveSync?User=Benjamin&DeviceId=7D47############################&DeviceType=PocketPC&Cmd=Sync
Hexadezimalzahlen statt #-Zeichen
Ich entschuldige mich für diesen Fehler.

Hat das HTTP-Paket mit dem TCP-Paket etwas zu tun?
Was kann ich dagegen tun?
Wie kann ich meinen MDA mit dem Server synchronisieren?

Vielen Dank schon im Vorraus für alle die mir helfen wollen!

Benjamin!

Member: McRelax
McRelax Jan 04, 2007 at 20:29:17 (UTC)
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Nun funktioniert die Synchronisation!

Nachdem ich hier keine Antwort bekommen hab, hab ich mich noch einige Stunden gespielt.

Ich habe folgendes getan:
  • In der "Standardwebsite" im IIS habe ich die
  • Einstellungen für "Microsoft-Server-ActiveSync" aufgerufen.
  • Im Karteireiter "Verzeichnissicherheit" habe ich
  • "Authentifizierung und Zugriffssteuerung" bearbeitet.
  • Dort darf scheinbar nur die "Standardauthentifizierung" aktiviert sein.

Bei mir war zusätzlich noch die Windows-Authentifizierung aktiviert.

Das Paket, welches doppelt gesendet wurde, wird immer noch doppelt gesendet, jedoch mit geänderter Win-Nummer.

Der Rest ist mir egal, nachdem es jetzt funktioniert face-smile

Danke an alle, die sich meinen Artikel trotzdem durchgelesen haben und sich Gedanken darüber gemacht haben, und somit Zeit dafür aufgewendet haben!

Benjamin!