Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Activesync Postfach von iPhone retten

Mitglied: d0p3x87

d0p3x87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2017 um 22:27 Uhr, 482 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo, ich habe folgendes Problem:
auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet.
Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige Client-PCs existieren nicht mehr.
Gibt es eine Chance die Mails von dem Mobiltelefon zu exportieren oder sonstwie zu retten?
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 09.08.2017 um 22:34 Uhr
Moin,

nun, eine sehr mühselige Variante wäre sicherlich die folgende:
http://www.maclife.de/ratgeber/ios-10-speichern-e-mails-pdf-notiz-app-1 ...

Was vllt. auch noch gelingen könnte: die Mails per Drag&Drop von einem Postfach ins andere verschieben.
oder die Mails über einen anderen Account weiterleiten...

Aber was ist denn mit dem Exchange passiert? Im Regen ersoffen?
Exchange in die Cloud migriert, aber vergessen vor dem stillegen des Exchange die Mails zu verschieben?
Warum den Exchange nicht temporär aus der DaSi wiederholen und die Mails dann exportieren?

Oder gibt es den Exchange nicht mehr, weil deinem Kunden gekündigt wurde, er aber sein privates iPhone mit dem Exchange gekoppet hatte und nun noch "retten" möchte, was zu retten ist?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: d0p3x87
09.08.2017 um 22:44 Uhr
Hallo em-pie,
danke für die schnelle Antwort.
Der Kunde hat den Server selbst platt gemacht, genaueres weiß ich nicht.
Verschicken geht ja leider nicht, da es ja keinen Server mehr gibt.
Die Drag&Drop-Variante scheint mir noch die "Einfachste".. danke
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.08.2017 um 23:05 Uhr
Da stellt sich spontan die Frage: Warum kann ein Kunde den Server platt machen? und, warum gibt es vom Server kein Backup?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.08.2017, aktualisiert um 23:18 Uhr
Och das passiert oefters.

1. Nennt sich Beweismittelvernichtung.

2. Passiert schon das man den alten Server toetet bevor der neue Server die Funktion des alten komplett uebernommen hat. Und ja, Backups wurden auf den Platten gelagert, die mit dem Server platt gemacht wurden.

3. Der Server wurde durch widrige Umstaende wie WannaDingsBums vercryptet.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.08.2017 um 23:23 Uhr
1.fällt wohl raus, sonst würd er keine Mails mehr brauchen? ;)

2. dennoch, warum der Kunde (oder wieso hat der Kunde überhaupt einfach "so" die möglichkeit dies zu tun...?)

3. Auch da, wieder 2.

Summiert sollte der Kunde sich einen anderen Support suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.08.2017 um 23:29 Uhr
1.fällt wohl raus, sonst würd er keine Mails mehr brauchen? ;)

Es sei denn wer anders braucht die Mails.

Groesstes Fragezeichen auch fuer mich ist, warum gibt es kein Backup.

Alles andere ist Spekulation.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
12.08.2017 um 21:46 Uhr
Hallo,

wie wurde der denn "plattgemacht"?

Vielleicht kann ein Wiederhersteller die Datenbank retten?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 ActiveSync Probleme - bei einem Postfach

gelöst Frage von HessenAtzeExchange Server6 Kommentare

Habe einen Exchange 2013 auf dem 6 mailkonten laufen. Auf alle 6 Mailkonten kann ich per OWA zugreifen. Aber ...

Exchange Server

Exchange - iPhone - nicht alle Postfächer

Frage von tomtom00Exchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2011 Server laufen. Ich habe für unsere "info@" Adresse damals einen User "info" ...

iOS

Iphone 6s mit ios 10.3.2 - Exchance 2016- ActiveSync

Frage von ServerBossiOS

Hallo, ich habe aktuell das Problem mit meinem iPhone 6s mit iOS10.3.2, dass die Verbindung zum Exchange 2016, aktueller ...

Exchange Server

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android

gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...