cyberops
Goto Top

ActiveX- Fehlermeldung beim Ausführen einer Funktion

ActiveX Fehlermledung bei Serverseitigem Script

Hallo zusammen.

Ich versuche eine Webapplikation zu erstellen in ASP.Net mit VisualBasic im CodeBehind.
Ziel dieser Appliaktion soll sein, das diverse User online auf unseren Printservern Drucker hinzufügen, bearbeiten und löschen können.

Auf der Client- Seite funkioniert das ganze einwandfrei,
wenn ich dann aber mein Projekt auf meinen Web-Server (Windows 2003 Server + IIS 6) kopiere und dort ausführe,
erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Server Error in '/Druckerverwaltung' Application.  

Cannot create ActiveX component.

Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. ...

Diese Fehlermeldung erscheint in folgendem Programmabschnitt

'Port erstellen  

objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & Name_des_Printserver & "\root\cimv2")  
objNewPort = objWMIService.Get("Win32_TCPIPPrinterPort").SpawnInstance_  

objNewPort.Name = Druckername
objNewPort.Protocol = 1
objNewPort.HostAddress = Druckername
objNewPort.PortNumber = "9999"  
objNewPort.SNMPEnabled = True
objNewPort.Put_()


Weiss jemand ob ich diesbezüglich noch im IIS Einstellungen tätigen, oder evtl. im Code anders handeln muss?

Merci schonmals für eure Hilfe

Content-Key: 86962

Url: https://administrator.de/contentid/86962

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock