Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ActiveX- Fehlermeldung beim Ausführen einer Funktion

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Cyberops

Cyberops (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2008 um 10:22 Uhr, 3692 Aufrufe

ActiveX Fehlermledung bei Serverseitigem Script

Hallo zusammen.

Ich versuche eine Webapplikation zu erstellen in ASP.Net mit VisualBasic im CodeBehind.
Ziel dieser Appliaktion soll sein, das diverse User online auf unseren Printservern Drucker hinzufügen, bearbeiten und löschen können.

Auf der Client- Seite funkioniert das ganze einwandfrei,
wenn ich dann aber mein Projekt auf meinen Web-Server (Windows 2003 Server + IIS 6) kopiere und dort ausführe,
erscheint dann folgende Fehlermeldung:

01.
Server Error in '/Druckerverwaltung' Application. 
02.
 
03.
Cannot create ActiveX component. 
04.
 
05.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. ...
Diese Fehlermeldung erscheint in folgendem Programmabschnitt

01.
'Port erstellen 
02.
 
03.
objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & Name_des_Printserver & "\root\cimv2") 
04.
objNewPort = objWMIService.Get("Win32_TCPIPPrinterPort").SpawnInstance_ 
05.
 
06.
objNewPort.Name = Druckername 
07.
objNewPort.Protocol = 1 
08.
objNewPort.HostAddress = Druckername 
09.
objNewPort.PortNumber = "9999" 
10.
objNewPort.SNMPEnabled = True 
11.
objNewPort.Put_()

Weiss jemand ob ich diesbezüglich noch im IIS Einstellungen tätigen, oder evtl. im Code anders handeln muss?

Merci schonmals für eure Hilfe
Ähnliche Inhalte
Backup
Systemabbild Fehlermeldung Funktion.(0x80070001)
Frage von ManneKLBackup3 Kommentare

Hallo, am Ende der Sicherung eines Systemabbildes in Windows 7 Pro auf eine externe Festplatte erscheint folgende Fehlermeldung: "Die ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen
Frage von badkillaJavaScript

Hallo zusammen, hab seit gestern JS im Betrieb als Aufgabe bekommen, da ich noch nicht Berührung vorher damit hatte ...

JavaScript
Funktion ausführen nach Refresch von DIV Container
gelöst Frage von wiesi200JavaScript2 Kommentare

Hallo, ich hab gerade auf Grund meiner bescheidenen JavaScript Kenntnisse Probleme beim Ausführen einer Funktion. Aktuell habe ich auf ...

Datenbanken
MySQL - Funktion oder Trigger kontinuierlich ausführen
gelöst Frage von mabue88Datenbanken3 Kommentare

Hallo, gibt es in MySQL eine Möglichkeit, innerhalb einer MySQL-Datenbank eine Funktion oder einen Trigger zyklisch aufzurufen (alleine durch ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...