welf
Goto Top

ActiveX MappointControl.ocx auf Windows Server 2008 32 bit.blockiert

Wir nutzen in einer vb.net 2005 Applikation das ActiveX Control MappointControl.ocx. Nach Installation auf dem Windows 2008 SR2 32bit Server funktioniert der Aufruf nicht mehr.

Ich habe eine Anwendung in der die Mappoint Karte über einen COM Verweis eingebunden ist. Bisher haben wir das Programm ohne größere Probleme auf allen Windows Betriebssystemen zum laufen gebracht. Jetzt kommt nach Installation auf dem neuen Server die Fehlermeldung "Stopped working CLR20r3 AxInterop.MapPoint". Im Zuge der Problemanalyse habe ich auf dem Server VB.Net 2005 installiert und ein kleines Demoprogamm mit der Mappoint Karte erstellt. Wenn ich das Programm über die Entwicklungsumgebung starte, funktioniert es. Führe ich die dabei erzeugte exe Datei direkt im BIN Verzeichnis aus, bekomme ich wieder den bekannten Fehler.

Entwicklungsumgebung: VB.NET 2005
Mappoint: Version 2006/ Microsoft Mappoint Control 13.0
Server: Windows Server 2008 Standard SP2/ 32 Bit
User: Lokaler Admin

Über freue mich auf kreative Lösungsvorschläge.

Content-Key: 167655

Url: https://administrator.de/contentid/167655

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr