filzchris

AD 2003 Mailkonfiguration ohne Mailserver (nur mit POP3 und SMTP zugangsdaten)

Hallo
Habe vor kurzen für ein kleines Netzwerk (15 Benutzer)den Exchange Server ausgemustert da veraltet (Version 2000) und viele Fehler.
die Mails werden jetz in einen Rechenzentrum verwaltet funktioniert auch ganz gut mit Webmail und Pop3/SMTP.
Ich habe auch bei den Benutzern einzeln die POP3 daten eingegeben bzw. einen neuen Outlook Ordner erstellt der im netzerwerk liegt damit auch immer erreichbar.

Meine Frage kann ich nicht irgendwie im Active Directory die einstellungen für POP3/SMTP hinterlegen. (Mailserver steht nicht in der Domäne, und jeder Benutzer hatt eigene Zugangsdaten)

mfg filzchris

Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2012 at 17:41:34 (UTC)
Hi.

Nein, da gibt es keine Möglichkeit.

LG Günther