aveirocr7

AD - Accounts sperren sich ständig

Guten Tag an euch alle,

wir haben ein bei uns ein Problem, das ein User-Account sich ständig sperren.
Also wir müssen immer im Active Directory den Account wieder entsperren.

Ich habe schon viel gegooglt, aber keine Lösung gefunden.

Ich habe schon folgendes gemacht:
-Browserverlauf gelöscht
-Auf dem iPad den Exchange Mail Konto entfernt
- Profil Ordner gelöscht, beim anmelden wird ja ein neues erstellt.
- Das Problem eingegrenzt, es kann nur der Windows Laptop (Windows 10) sein, weil nur wenn der an ist, sperrt sich der Account.
- Den Laptop ausgeschaltet und einen PC hingestellt, keine Probleme!
- Benutzer Konto man Laptop gelöscht, im REG, hatte erstmal ein paar Wochen Ruhe, jetzt hat es wieder angefangen.
-Ich weiß welcher Server den Account sperrt, nämlich der phsiysche.

Mit den Eventlogs kann ich nichts anfangen, bzw. sagen mir nichts konkretes.

Ich bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht wie ich das Problem löse.

Ich will gerne vermeiden, das ich den Laptop neu formatiere und einen komplett neuen Account einrichten muss.

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe!

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 26.07.2017 um 18:57:45 Uhr
Hallo,

die Frage kam doch schon Gestern??

Auf dem Laptop läuft ein Programm/ Dienst, der mit falschen Anmelde-Informationen versucht, sich in der Domäne zu autorisieren.

Alle Autostart-Programme deaktivieren, Dienste Deaktivieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Im Event-Log des Servers (Security) nach dem Sperr-Ereignis suchen und schauen, wie es ausgelöst wurde.

Aber das wurde doch auch schon Gestern alles geantwortet.

Jürgen
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 26.07.2017 um 19:38:04 Uhr
Das war aber eine andere Frage, er hat nur nach der Auflistung gefragt.

Bei mir sperrt sich ein Account ständig.
Im Eventlog konnte ich nur herausfinden, das es vielleicht am Keberos liegt. Aber geholfen hat es mir nicht so.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.07.2017 um 19:51:52 Uhr
'n Abend,

bleiche Frage wie hier in diesem Beitrag.

Evaluiere das hier und das hier dann kannst Du das Problem lösen.

Gruss Penny
Mitglied: Looser27
Looser27 26.07.2017 um 20:41:37 Uhr
Habt ihr nen Radius im Einsatz? Wenn ein WLAN Gerät mit altem Passwort unterwegs ist, sperrt das regelmäßig. Apple ist da immer ganz weit vorne....
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.07.2017 um 21:08:37 Uhr
Zitat von @Looser27:

Habt ihr nen Radius im Einsatz? Wenn ein WLAN Gerät mit altem Passwort unterwegs ist, sperrt das regelmäßig. Apple ist da immer ganz weit vorne....
Es reicht auch eine "vergessene" RDP Sitzung mit einem alten Passwort.
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 26.07.2017 um 23:30:41 Uhr
Ja aber da gibt es auch keine Lösung dafür.
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 26.07.2017 um 23:33:18 Uhr
Was genau meinst du mit Radius? RADIUS-Servers?
Also wir haben Apple Airports, aber nur für Internet, nicht um in die Domäne zu kommen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 27.07.2017 um 09:39:45 Uhr
Zitat von @AveiroCR7:

Ja aber da gibt es auch keine Lösung dafür.
Was meinst Du damit jetzt?
Wenn meinst Du damit jetzt?

Wenn Du meinen Beitrag meinst, gibt es Lösungen.
  • Die Benutzer anweisen/hinweisen das Sie die Seesions trennen müssen, da diese sonst zwangsweise getrennt werden und es zu Datenverlusten kommen kann.
  • Die Gruppenrichtlinie aktivieren, welche nach Zeit x die Session trennt
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 29.08.2017 um 21:37:57 Uhr
Hallo Penny.Cilin,
leider hat mir dein Beitrag und dein Link überhaupt nicht weitergeholfen.
Mitglied: AveiroCR7
AveiroCR7 29.08.2017 um 21:40:12 Uhr
Da ich schon die Vermutung hatte, es könnte am Notebook liegen, habe ich einfach das Notebook neu formatiert und seit dem keine Probleme mehr.
Trotzdem, ziemlich komisch.