leetmaster
Goto Top

AD-Adminkontosperre nicht nachverfolgbar

Hallo Commy!

Ich habe folgendes Problem,

seit 2 Wochen sperrt sich mein Admin-Domänen-Konto zwei bis drei mal tgl. von selbst.
Gibt es eine Möglichkeit / Tool / etc. um herauszubekommen wer oder was die Sperre verursacht?

Ich habe sämtliche Dienste und deren Anwendungen auf unseren Servern überprüft. Keines davon läuft unter meinem Admin-Account (wäre auch dämlich).
Wir nutzen Dienstkonten!


Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 235018

Url: https://administrator.de/contentid/235018

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2014 at 12:38:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
du solltest dies eigentlich in der Ereignisanzeige -> Sicherheit auf dem DC sehen. Evtl. noch einen Filter setzen...


Grüße,
Dani
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Apr 09, 2014 at 12:52:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ansonsten konfiguriert euch auf dem DC eine GPO, die Anmeldeereignisse überwacht.
Diese werden danach, wie mein Vorredner sate, im Ereignislog unter Sicherheit angezeigt.


Grüße,

Tiberius