Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD auslesen, ob User zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt war

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 07:26 Uhr, 4195 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen Community....
Kennt jemand einen Befehl oder ein Tool, mit dem man auslesen kann, ob ein bestimmter User zu einer bestimmten Zeit gesperrt war?
Danke schon mal!
LG
Mitglied: sxxt60
06.03.2012 um 09:02 Uhr
Ich habe ein Tool parat, womit du alle DCs im Netz nach einem User abfragen kannst. Jeder DC gibt dir dann zurück wann das Kennwort zuletzt falsch eingegeben wurde, bzw geändert und noch einige Werte mehr. Eigentlich sollte Entsperren des Kontos und Reset des PWs auch klappen, läuft bei mir aber leider nicht

Sieh dir das Tool einfach mal an, es erfüllt zwar deine Anforderungn nicht zu 100%, könnte dir aber behilflich sein.

http://remixshare.com/dl/ryxn8/LockoutStatus.zip

Gruß
Florian

Edit:

Gibts auch direkt zum Download bei MS
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=15201
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
06.03.2012 um 09:16 Uhr
Hallo Florian,
Danke mal dafür, hilft mir aber leider nicht weiter...
Ich müsste wissen, wann ein User gesperrt war.....Und das gibt mir das Teil leider nicht zurück....
LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2012 um 09:26 Uhr
2008er DCs sollten misslungenene Anmeldeversuche mitloggen - Lockouts? Bin mir nicht sicher. Aber es sollte reichen, die misslungenen Anmeldungen einfach mitzuzählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
06.03.2012 um 09:44 Uhr
Hmmmmm..
Es geht hier eher darum, daß ich auslesen möchte, ob ein bestimmter User zu einer bestimmten Zeit gesperrt war..
Hier gehts aber nicht um eine Sperre weil das PW zu oft falsch eingegeben wurde, sondern ob er von irgendeinem Admin gesperrt wurde....
LG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.03.2012 um 10:41 Uhr
moin,

ist doch ganz einfach...

Du weißt, um welchen Termin/Datum es geht?

Nimm ein "das" Backup eines DC vom betreffenden Tag, werfe das in eine vom restlichen Netz getrennte VM rein stelle dessen OS Datum auf diesen Tag und schau einfach nach....

Ansonsten gilt - irgendwelche Daten, die nicht ins Log geschrieben werden kann man nicht nachträglich erfassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Auslesen von bestimmten Datenendungen am Server (6)

Frage von 14634 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...