thierryhenry

AD Aware und a-squared

Hi

Wieso findet ein Programm wie a-squared immer wieder etwas wie in dem Bild zuerkennen ist. Jeden Tag wo ich dieses Programm durchlaufen lasse wird was gefunden.Besteht die Möglichkeit den Computer so zu schützen (Zustätzliche Programme die hierbei sehr hilfreich sind) das sich solche Spyware nicht mehr auf dem Computer einschleicht.

6c8b81d22880ba874add8a2bee19e490-unbenannta

Member: Tolwyn
Tolwyn Jul 10, 2008 at 17:32:31 (UTC)
Hallo

du kannst in deinem Browser die cookies von bestimmten Anbietern blocken lassen.

Ich habe allerdings mittlerweile aufgegeben.
Das einzig was wirklich was gebracht hat, war alle Cookies zu sperren.
Dann kann man allerdings so gut wie jede Seite mit einem Login vergessen.
Ausnahmeregelungen in den Cookies, wie "alles verbieten außer "xy"", bringen auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg, da dort dann meistens etwas verkonfiguriert ist.
Die gegenseite (Alles erlauben außer "xy") kann man sowieso vergessen, da es meistens soviele unerwünschte Ausnahmen gibt, dass man sie nie alle erfassen kann.

Falls es hier doch eine vernünftige Lösung gibt, interessierts mich auch.

Den cookiemanager von Firefox hab ich nämlich auch schon versucht.

Gruß

Tolwyn