Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Benutzer in globaler AdressListe in Outlook ausblenden (User haben KEINE Exchange-E-Mail Adresse)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ChristianW.

ChristianW. (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 14:29 Uhr, 14975 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Systemumgebung:

Windows Server 2008 R2 (Enterprise)
EX 2010 (Version: 14.01.0218.013)



Mein Problem ist folgendes:

Ich habe im AD Benutzer, welche in der globalen Adress-Liste in Outlook erscheinen, die User haben kein Exchange-Konto.
Die Option im EX, "In Exchange Adresslisten ausblenden" entfällt demnach.

Wie kann ich Outlook / die GAL dazu bringen, die Benutzer dennoch auszublenden?

Eine weitere Adress-Liste, welche von Hand zu pflegen ist, möchte weder der Kunde, noch ich anlegen.




Danke und viele Grüße,
Christian




[edit]
Hab mir jetzt nochmal im AD die Attribute angeschaut, beim ersten durchlauf hatte ich was übersehen. Es gibt das Attribut: "msExchHideFromAdressLists", dies habe ich mal auf WAHR gesetzt.
Mal einige Stunden warten, ob die GAL aktualisiert wird.
Mitglied: ChristianW.
16.02.2011 um 11:19 Uhr
Hallo zusammen,

war die Tage im Urlaub und kann mich daher erst jetzt wieder dem Problem annehmen.

Die Änderung in den Attributen hat leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Jemand eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
18.10.2011 um 10:36 Uhr
Hallo,
auch wenns etwas her ist...

soweit ich weiß geht das ab EX 2007 nur noch über die "Exchange-Verwaltungsshell".
Ich bin dabei die richtigen Begrifflichkeiten dazu herauszusuchen, bin was das anbelangt aber absoluter Neuling.

Falls du zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden hast wäre ich dir verbunden uns dies hier mitzuteilen.

Danke und Grüße

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
18.10.2011 um 11:14 Uhr
Zur Shell hab ich nichts konkretes gefunden, aber in ExchangeExperts folgenden Beitrag:


Recipient Configuration > Mailbox > chose properties on the user mailbox you want to hide

Finally the built in feature theres the option "Hide from Exchange Address list" is always maintained as tick "hide from Exchange Address Lists" on the General page. In any version of Exchange 2007 Server available till date in the market.

Hopefully Justified (^_^)

Das war bei mir die Lösung für Leute, die ein Exchange Konto besitzen.
Allerdings geht das bei dir ja noch weiter. Du willst nun auch noch User hiden, die einen AD-Acc haben aber keinen Exchange-Acc.

Hast du mal in der Shell die Befehle:

Remove und Remove-Item probiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (8)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...